Ich brauche Tipps Wie kann ich gesund zunehmen?
Hallo,
wie man es im Titel schon lesen kann bräuchte ich ein paar Tipps, wie ich gesund zunehmen kann. Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) 1,64m groß und wiege 47,7 kg. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig Gewicht für mein Alter.....deshalb will ich unbedingt zunehmen. Mein ''Traum-Gewicht'' wären 50-53 kg.
Ich ernähren mich eigendlich auch sehr gesund und probiere auch immer ein bisschen mehr zu essen (also z.B. am Abend statt 2 Broten 4) Obst und Gemüse nehme ich auch in normalen Mengen zu mir (jeden Tag 1 Apfel und z.B. noch eine Mandarine oder Gurke oder so). Von Chips und Kuchen esse ich auch nicht so viel weil man davon nur krank wird bzw. das nicht so gesund für den Körper ist wenn man es in großen Mengen isst.
Deshalb würde ich mich sehr über ein paar Tipps für zunehmen freuen...vlt kennt ja der ein oder andere ein leckeres und gesundes Rezept mit dem man ein paar Kalorien mehr bekommt.
Ich wünsche euch noch einen schöne Tag LG
3 Antworten
deine einstellung über chips und kuchen ist noch ausbaufähig. zwar sind beides kalorienbomben, aber "ungesund" ist eine falsche betrachungsweise.
es kommt immer auf die ausgewogenheit der gesamten ernährung an. wer sich zu 90% wirklich "gesund" ernährt, der kann völlig problemlos auch mal an einem x-beliebigen tag kuchen, cola, fast food und eine tüte chips konsumieren.
und zunehmen wirst du nur, wenn du regelmäßig und dauerhaft mehr nahrung zu dir nimmst, als dein körper eigentlich tagtäglich benötigt, das nennt man "kalorienüberschuss". egal ob mit durch "gesunde" oder "ungesunde" lebensmittel.
Nudeln, Kartoffeln, Quark, Avocado, Nüsse, Samen, Kerne, Öle, Vollkorn, fetten Käse und Fisch etc.
Und davon reichlich.
Es ist grundverkehrt, sich mit der veralteten Methode "Kalorienüberschuß" zu mästen, auch wenn das einige "Ratgeber" hier nie aus dem Kopf bekommen.
Es kann nicht darum gehen, einen verfetteten Körper aufzubauen.