Wie nehme ich am schnellsten/besten zu?

1 Antwort

Du sagst es ja schon selber, du brauchst einen Kalorienüberschuss.

Hilfreiche Snacks sind auf jeden Fall Nüsse. Sehr gesund und nährwertreich sowie Kalorienreich.

Falls du Probleme hast viel zu essen, verflüssige deine Nahrung. Es ist viel einfacher viele Kalorien zu trinken, als zu essen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Stefan0109
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort !

Ja, gestern habe ich eine gute Packung gemixte Nüsse Gekauft und versuche immer zwischendurch eine Handvoll zu essen. Was meinst du genau mit verflüssigen? Wenn ich mir Vorstelle zb ein Teller Teigwaren zu mixen und zu trinken ... schmeckt das überhaupt? Oder wäre ein Mass gainer vlt auch eine Lösung, Gemixt mit Milch?

APPLEFR34K  12.04.2020, 18:34
@Stefan0109

Haha Teigwaren lieber nicht :D

Ich mache mir in der Massephase fast täglich folgenden Shake:

250g Quark

100g Haferflocken

50g Whey

300 ml Milch

200 ml Wasser

200g Beeren

Schmeckt super und sehr Protein -und Kalorienreich!

Massgainer sind ebenfalls hilfreich, oft aber mit schlechten Nährwerten und teuer im Gegensatz zu selbstgemachten.

Stefan0109
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Hahaha dachte ich mir :D

Kling erstmal auch sehr lecker, werde ich gleich morgen ausprobieren ^^ nimmst du den 1 mal täglich? Und was ist eig der Unterschied zwischen Whey und Massgainer ? Kenn mich kaum aus mit den Supplements wäre vlt gut zu wissen :D

APPLEFR34K  12.04.2020, 19:34
@Stefan0109

Ich bin inzwischen ein guter Esser. Habe auch mit unter 60 Kilo angefangen, dass du mehr essen kannst kommt mit der Zeit. Mache mir den Shake daher wenn ich nicht wirklich Zeit zum Kochen habe, was unterwegs zu snacken brauche oder an dem Tag nicht auf meine Kalorien komme.

Whey ist einfach Protein aus Molke. Je nachdem ob normales Whey oder Isolat hast du da zwischen 70-90% Protein. Ist also eine reine Proteinquelle. Ist oft auch kalorienarm, da Süßstoffe verwendet werden und kaum Zucker oder Fette.

Massgainer ist rein zum Zunehmen, geht also hauptsächlich um die Kalorien. Da hast du Fette, Carbs und Proteine mit drin, also von Allem was.

Stefan0109
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist dein Shake mit Whey quasi die gesündere Variante? Da Whey an sich kalorienarm ist kompensierst du das mit den Zutaten? Protein hat man ja genug drinnen :D Und der Mass gainer ist im vergleich an sich „ungesünder“ .

APPLEFR34K  12.04.2020, 20:13
@Stefan0109

"Ungesünder" ist schwer so pauschal zu sagen. Ich finde eher der Preis ist das Problem und der Geschmack. Der von ESN ist was die Makronährstoffe angeht ziemlich gut und preislich noch im Rahmen. Da zahlst du für über 500 kcal mit guten Makros unter 1.50€.

Geschmacklich... naja :D

Stefan0109
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Alles klar, ich danke dir für deine Zeit, deine schnellen wie auch hilfreichen Antworten:D hoffe bekomme ein paar kilos auf die Rippchen ^^