Ich brauche Thesen für eine Erörterung?

1 Antwort

Mit These meinst du wahrscheinlich Thema. Das Thema ist die „Aufgabenstellung“, mit der sich eine Erörterung befasst. Thesen (meist drei oder mehr) sind Aussagen zu diesem Thema. Damit die Erörterung fertig aufgebaut ist, brauchst du pro These noch einen Beleg und ein Beispiel und abschließend einen Schluss.

jaramueller  12.09.2018, 13:56

Um deine eigentliche Frage zu beantworten, muss ich noch wissen, ob deine Erörterung linear oder dialektisch sein soll.