Ich brauche hilfe bei meiner Präsentation?

3 Antworten

Einstiegsfrage:

Wer kennt das Darknet und was genau wisst ihr darüber

Überleitung:

Wie man erkennt sind die Meinungen und das Wissen sehr unterschiedlich und sollten demnach klargestellt werden, damit es keine Missverständnisse gibt

Grund für das Thema: Aufklärung!

- Weil es da vielleicht Informationsbedarf bei den Schülern gibt, weil man in den Medien manchmal davon hört (auch bei Fällen, wo es um Straftaten geht) und doch nicht so genau weiß, was das ist. Vielleicht noch ein Beispiel: Hier z.B. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Darknet-Polizei-stoppt-Drogenhandel-19369931.html

Du könntest z.B. anfangen mit einer Blitzumfrage: Alle, die sicher sind, dass sie sagen können, was das Darknet ist, sollen die Hand heben. Und wenn da nicht alle die Hand heben, hast du auch so schon deine Begründung für den Vortrag.

Warum hast du es denn genommen?