Ich brauche Hilfe. Ausziehen

9 Antworten

Wenn du 18 bist, bist du volljährig und brauchst keine Zustimmung mehr von deinem Vater. Versuche mal jemand anderem beim Jugendamt zu bekommen, es sind nicht alle gleich. Wenn es dir zu viel wird, kannst du auch hier kostenlos anrufen: http://www.telefonseelsorge.de/ ...wenn er dich wieder schlägt, oder randaliert, dann informiere sofort die Polizei, sie muss dann einschreiten und alles weitere veranlassen, auch das Jugendamt muss dann reagieren...alles Gute :-)

Liebe Tabeaumy,

hier

http://www.al-anonvl.be/

findest du eine Telefonnummer und auch eine eMail Adresse in Belgien, an die du dich wenden kannst.

Tabeaumy
Beitragsersteller

Danke :)

Hy Tabeaumy,,

in welchme Bundesland lebst Du?

Normalerweise, würde das Jugendamt Dir auf jeden Fall helfen.

Du hast noch die Möglichkeit, die Nummer anzurufen.

Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer"

Telefon: 0800 111 0 333 oder 116 111

www.nummergegenkummer.de

Gruß Inkonvertibel

Tabeaumy
Beitragsersteller

Ich wohne in Belgien

johnirving  08.01.2015, 10:26
@Tabeaumy

Warum werden von den Fragestellern die wichtigsten Fakten immer unterschlagen. jeder müht sich mit einer Antwort ab und der Fragesteller schreibt mal eben so nebenbei: ich wohne in Belgien. Aber dann wohl auf einer deutschen Seite Frage stellen. In eurem Land gelten doch andere Gesetze als bei uns. Warum fragst du überhaupt in Deutschland? Frag in deinem eigenen Land.

Mit 18 darfst du tun und lassen, was du willst und bezahlen kannst. Vorher ist es schwierig (vor allem dann, wenn das Jugendamt unfähig oder überlastet ist. Oder beides). Du kannst aber beim Kinderschutzbund anrufen, die können dir vielleicht weiterhelfen und du kannst schauen, wo die nächste Jugendberatungsstelle ist, auch die sind sehr hilfreich (meist bei AWO oder Caritas zu finden).

Ich hätte noch eine Idee geh mal auf www.nummergegenkummer.de da gibt es eine Nummer die du wählen kann's dann helfen die Leute gerne weiter und halten alles für sich die arbeiten eng mit Jugendamt zsm.