Ich brauche hilfe?
Ich (M12) Versuche schon seit langer Zeit triops Longicaudatus(grün) züchten. Nur gelingt es nicht.kann mir irgendjemand helfen? :( ich bedanke mich schonmal im vorraus🙁
1 Antwort
Wie züchtet man Triopse?
Um einen Triops zu züchten, musst Du das Wasser auf 22–28 Grad Celsius erwärmen. Ist es kälter, wird es den Kleinen dabei schnell ungemütlich und sie schlüpfen nicht aus dem Ei. Die Schüssel sollte außerdem gründlich gereinigt sein. Verwende für die Reinigung jedoch kein Spülmittel!
Die Triops-Zucht ist eigentlich recht unkompliziert und im Wesentlichen ziemlich einfach. Du füllst einen Behälter mit Wasser, gibst die Triops-Eier hinein, schaltest die Beleuchtung ein und wartest etwa 24 Stunden, bis die Triops-Eier schlüpfen.
-Google-
Womit füttert man Triopsbabys? Wenn du deine eigenen Triopsbabys aufziehen willst, benötigt man irgendwann etwas Babyfischfutterpulver, um sie zu füttern. Diese Art von Futter ist für Babyfische (Brut) gedacht und besteht aus sehr feinen Futterpartikeln. Es enthält eine Mischung aus Fisch, Öl und Pflanzen für eine ausgewogene Ernährung.
Vielen herzlichen Dank! ☺️