Ich brauche eure meinung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens, kommt dieses „ich wäre gerne ein junge“ gefühl nicht innerhalb von einem jahr also ist das wahrscheinlich nur eine phase weil du noch klingst wie ein kind. ausserdem ist es so, dass wenn du dich umwandeln willst du zum psychologen MUSST ohne ausnahme, weil der dann schaut ob du es ernst meinst oder nicht und das geht über mehrere monate/jahre bis du die erlaubnis für die geschlechtsangleichung bekommst. immerhin war es so vor einigen Jahren.

Du bist jetzt 12 Jahre alt, dein Körper verändert sich und das ist ungewohnt.

Manch eine mag sich dann gerne betont weiblicher kleiden, andere nicht. Ein Problem ist weder das eine noch das andere.

Ich finde es viel wichtiger, in erster Linie ein Mensch zu sein, ein Mensch mit guten Qualitäten und Zielen. Lenk dein Augenmerk die nächsten 4 Jahre mal in diese Richtung und zerbrich dir nicht unnötig den Kopf.

Ohne jetzt auf Deine Frage im Speziellen einzugehen nur ein Ratschlag: Keine Geschlechtsumwandlung. Keine Hormone, reinweg nichts. Bleib ein hübsches Mädchen. Du wirst nie zu einem richtigen Jungen werden können. Du wirst nie zeugungsfähig sein, auf der anderen Seite auch nie mehr gebährfähig. Willst Du das?

Nactkatze09
Beitragsersteller

Das ist mir egal, ich will wie ein junge aussehen, weil es sich als mädchen nicht richtig anfühlt

MicMax10  19.08.2022, 01:40
@Nactkatze09

Wenn Du Deinen Körper verpfuschen willst, ist das natürlich Deine Sache. Aber denke bitte einmal daran, was Frauen in der Geschichte schon alles geleistet haben und wie absolut wichtig Frauen für den Erhalt unserer menschlichen Gesellschaft sind. Heute nennt man das Sexismus; ich weiß.

Ich würde es nicht überstürzen, denn bis vor nicht allzu langer Zeit fühltest du dich ja als Mädchen wohl, wohl auch nicht umsonst. Du musst im Hinterkopf behalten, es gibt Menschen, die fühlten sich nach der Geschlechtsumwandlung irgendwann nicht mehr wohl und bekamen dadurch schwere psychische Probleme.

Vielleicht tastest du dich erst einmal irgendwie ran, indem du Jungsklamotten trägst oder so. Ich weiß nicht, ob das der beste Rat ist, aber es gleich mit einer OP überstürzen würde ich auch nicht.

Ich denke, das ist vielleicht mehr eine Identitätssuche von dir.

Bis jetzt fühltest du dich als Mädchen, also denke ich nicht, dass du transgender bist.

Ich kam mir auch manchmal jungenhaft vor, bin aber trotzdem ein Mädchen auch innerlich, das stimmt überein.

Vielleicht bist du einfach ein männlicheres Mädchen, mit ausgeprägteren männlichen Anteilen. Das heißt aber nicht, dass du transgender bist. Gib dem auf jeden Fall noch Zeit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Eine Umwandlung kommt eh erst ab 18 infrage. Und ab dann ist es auch völlig egal, was die Eltern davon halten.

weil sie etwas speziel sind.

nein. du meinst intolerant.

ob ich zu einem psychologen gehen soll der mir hilft.

was soll der dir helfen? du bist, wer du bist. Aber halt dir den Psychologen mal in der Hinterhand. Vielleicht brauchen die Eltern den noch.

Nactkatze09
Beitragsersteller

Gerade meine ich eher im sinne von brustentfernung