Ich brauche Eure Hilfe schreibe eine Arbeit morgen?

2 Antworten

a) Der Makler bekommt 7% von diesen 785.000. Kannst du z.B. mit dem Dreisatz lösen:

785.000 = 100%

7850 = 1%

54.950 = 7%

Er bekommt also 54.950 Euro Provision für diesen Hauskauf.

b) Die Aufgabe ist wirklich einfach, das bekommst du auf jeden Fall hin. Tipp: Um den Preis des Hauses um 5% zu erhöhen, musst du ihn mit 105% multiplizieren.

c) h = 170cm - 1cm= 169cm, r = d/2 = 2cm

Das alles in die Formel für das Volumen eines Zylinders einsetzen.

d) Das Volumen des Wassers in Liter umrechnen, dann das Volumen durch die Fließgeschwindigkeit von 15 l/m teilen.

Du sollst nicht schummeln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses