Ich brauche einen originellen Hotelnamen?

7 Antworten

"Schwesternwohnheim"...zumindest wird das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Name sein, der deinem Etablissement von der umliegenden Bevölkerung gegeben wird...

Ich würde erst mal überlegen, ob es in der Umgebung noch etwas gibt. Okay, so was wie "Hotel am Marktbrunnen" (um einfach mal ein Beispiel zu nennen) ist nun nicht mega kreativ, aber man kann es sich gut merken und weiß sogar direkt, wo man etwa hin muss (sofern der Brunnen wirklich in unmittelbarer Nähe ist).

Wenn kreativ, dann dennoch "sprechend". Beispiel: Es gibt die Kette Prizeotel. Das ist ein sprechender Name, da man den ersten Teil des Namens wie das englische Wort "price" wie Preis ausspricht und der zweite Teil dann eben das Hotel signalisiert. Und der Name wirkt modern. Damit signalisiert er, was für eine Art Hotel man bekommt: eben eher modern und preiswert als einen Luxustempel.

So ein Name würde aber bei dir eher nicht passen, da deine Zielgruppe eine andere sein dürfte, gerade wegen der Möglichkeit, dass eine Krankenschwester dabei sein kann. Das Konzept dürfte eher für Senioren interessant sein oder allgemein für Erholungssuchende.

Spontan würde mir da so was wie "Hotel Auszeit" einfallen (Wellness wird ja oft auch als Auszeit gesehen, und die bietest du).

La Mansion Sanatorium

Pension Geht Bald Pleite Weil 19 Zimmer Zu Wenig Sind Für Eine Große Saunalandschaft Mit Krankenpflegerinnen In Einem Kleinen Stadtteil

Hotel Konzeptlos

Blond0506
Beitragsersteller

In einem Jahr, lade ich dich und dein(e) Partner(in) recht herzlich ein, für ein all inklusive Wochenende.

Bis dahin und Danke für die tolle Idee.

IQInky2255  29.10.2019, 08:00
@Blond0506

Nein, danke.

Ich schlafe schon fast umsonst in Hotels einer namhaften, weltweit vertretenen 5 Sterne Gruppe ... ;)

Viel Erfolg mit deinem Pflegeheim für Schweißfetischisten

Ich kenne keinen Hotel, welches einen originellen Namen hat. Die sind alle seriös, oder identifizieren sich mit ihrer Umgebung.

Blond0506
Beitragsersteller

Wir sind auch seriös...trotzdem danke

Hotel "Zur Gesunden Entspannung". Das sagt alles aus was Du dort anbietest.

Blond0506
Beitragsersteller

Das hört sich wirklich gut an.:)