Ich brauche einen Katzenschwanz!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mum hat meiner Schwester früher zu Halloween ihren Katzenschwanz mit einer schwarzen Feinstrumphhóse gemacht die sie dann mit Watte ausgestopft hat und mit einer Sicherheitsnadel befestigt hat :D

treblis  12.10.2013, 00:31

armes Kind.

Ich war selbst in einem selbstgemachten Kostüm, jedes Jahr aufs Neue, aufm Fasching in Schule und Kita, ich war ein Clown. Nur das letzte Jahr Fasching nich, da war ich Teufel. Das war dann mal gekauft. Aber eine ausgestopfte Strumpfhose als Katzenschwanz...

Kommt drauf an was der "können" soll. Darf er schlaff runterhängen? Dann reicht ein Streifen mit Fell dran. Wenn er Stabilität braucht, dann bastelst du Metalldraht an den Fellstreifen. Lässt sich mit dem richtigen Kleber auch dauerhaft aneinanderkleben, sodaß du auf 2 Seiten Fell hast.

Zutaten gibts alle im Bastelladen - Ladengeschäft oder online musst du entscheiden.

Ich würde mir Fell kaufen, das ich in der passenden Form zusammennähe und anschließend mit Watte ausstopfe und mit einem Draht die Form anpasse ^^ Ich bin Anfänger aber schau doch mal auf YT vielleicht findet sich da was?

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist bald Halloween...kostüme habe ich hier in fast allen Geschäften gesehen...auch als set Katzenschwanz mit haarreif mit ohren dran, war nicht teuer.

vllt Pfeiffenreiniger um Papierrolen.