Katana mit auf die Dokomi?

2 Antworten

Das hängt von der Beschaffenheit der Waffe ab, vermutlich aber eher nicht: https://www.dokomi.de/de/veranstaltung/regeln ("Regeln für Cosplay-Waffen")

IsraeliWagner  06.07.2024, 04:35

Ist doch erlaubt. Auf dem link, welchen Sie versendet haben steht lediglich, dass schwerter in Ordnung sind, solange sie nicht über 2 Meter sind oder scharf sind (und die klinge entsprechend abgerundet ist)

Es ist dort nicht erlaubt.

Waffen, die es da zu kaufen gibt, bekommt man auch erst am Ausgang ausgehändigt, da sie auf der Con nicht mitgeführt werden dürfen.

Zur Sicherheit kannst du aber beim Waffencheck anfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren