Ich brauche eine typische philosophische Frage zu Thema Menschen und Tiersprache?


21.09.2020, 18:58

Ich brauche eine Frage ,aber ich habe keine gute Frage zu dem Thema gefunden

kann jemandem mir bitte helfen 🙏

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gibt es einen phylogenetischen gemeinsamen Nenner zwischen menschlicher und tierischer Kommunikation? Wie könnte er aussehen?
  • Sind Tierlaute Musik?
  • Haben Tierlaute mehr mit Sprache oder mit Musik gemeinsam?
  • Sprechen Tiere begrifflich?
  • Wenn Tiere eine eigene Sprache haben, haben sie dann einen entsprechenden, tierischen Verstand?
  • Wenn es eine "Tiersprache" gibt, gibt es dann eine entsprechende Form von tierischen Denken?
  • Kann ein sprechender Papagei verstehen, was er sagt?
  • Können Tiere Menschensprache verstehen lernen (nicht einzelne Kommandos, sondern richtige Syntax)?

Baran2002 
Beitragsersteller
 23.09.2020, 14:30

Vielen Dank die sind richtig guten Fragen

0

Tiere einer Rasse kommunizieren unmißverständlich unter einander. Mißverständnisse gibt es meiner Ansicht nach nur unter Menschen.


Baran2002 
Beitragsersteller
 21.09.2020, 19:13

Danke aber ich brauche ein Philosophischen Frage zu dem Thema

0

Vlt kannst du sie so formulieren " wieso kann der Mensch nicht mit Tieren reden ? "

Jeder der jetz wieder denkt Tiere sind dumm wird hierbei lachen. Aber genau bei diesen Punkt muss man sich auf das Niveau eines Tieres begeben , Tiere sind in vielerlei Hinsicht eben nicht so gut entwickelt wie wir .... ob wir es jemals schaffen aufzuhören sie zu versklaven ist auch eine gute Frage...

Für die Tiere !

Ich versteh die Frage nicht sicher kann der Mensch mit den den meisten Tieren kommunizieren die meisten Tiere sind lern fähig (vom menschen) . Leider verstehen andersrum die meisten Menschen die tiersprache nicht weil sie schlichtweg so egoistisch sind zu denken Tiere wären dumm ! Entschuldige wenn ich etwas abweiche aber finde die Frage interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baran2002 
Beitragsersteller
 21.09.2020, 19:04

Kein Problem , das ist eigentlich kein frage.

aber ich brauche ein frage zu deinem Thema

0