Ich brauche eine typische philosophische Frage zu Thema Menschen und Tiersprache?

Ich brauche eine Frage ,aber ich habe keine gute Frage zu dem Thema gefunden

kann jemandem mir bitte helfen 🙏

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gibt es einen phylogenetischen gemeinsamen Nenner zwischen menschlicher und tierischer Kommunikation? Wie könnte er aussehen?
  • Sind Tierlaute Musik?
  • Haben Tierlaute mehr mit Sprache oder mit Musik gemeinsam?
  • Sprechen Tiere begrifflich?
  • Wenn Tiere eine eigene Sprache haben, haben sie dann einen entsprechenden, tierischen Verstand?
  • Wenn es eine "Tiersprache" gibt, gibt es dann eine entsprechende Form von tierischen Denken?
  • Kann ein sprechender Papagei verstehen, was er sagt?
  • Können Tiere Menschensprache verstehen lernen (nicht einzelne Kommandos, sondern richtige Syntax)?

Baran2002
Beitragsersteller

Vielen Dank die sind richtig guten Fragen

Tiere einer Rasse kommunizieren unmißverständlich unter einander. Mißverständnisse gibt es meiner Ansicht nach nur unter Menschen.

Baran2002
Beitragsersteller

Danke aber ich brauche ein Philosophischen Frage zu dem Thema

Vlt kannst du sie so formulieren " wieso kann der Mensch nicht mit Tieren reden ? "

Jeder der jetz wieder denkt Tiere sind dumm wird hierbei lachen. Aber genau bei diesen Punkt muss man sich auf das Niveau eines Tieres begeben , Tiere sind in vielerlei Hinsicht eben nicht so gut entwickelt wie wir .... ob wir es jemals schaffen aufzuhören sie zu versklaven ist auch eine gute Frage...

Für die Tiere !

Ich versteh die Frage nicht sicher kann der Mensch mit den den meisten Tieren kommunizieren die meisten Tiere sind lern fähig (vom menschen) . Leider verstehen andersrum die meisten Menschen die tiersprache nicht weil sie schlichtweg so egoistisch sind zu denken Tiere wären dumm ! Entschuldige wenn ich etwas abweiche aber finde die Frage interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baran2002
Beitragsersteller

Kein Problem , das ist eigentlich kein frage.

aber ich brauche ein frage zu deinem Thema