Hausarbeit in Chemie! Ideen gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Organik oder Anorganik?

Anorganik: Säure Basen, der Atomaufbau, Bindungsarten (Ionenbindung, Metallbindung...)

Organik: Kohlenwasserstoffe (Alkane, Alkene...), Kohlenhydrate

Lillyof16
Beitragsersteller

Dankeschön =) Das hilft mir auf jeden Fall weiter =)

Du könntest was über Säuren machen. Das machen wir auch gerade in Chemie und das ist eigentlich ganz interessant. Wir machen da so verschiedene Versuche mit Säuren und iwelchen Stoffen (Metall/ Steine) und gucken dann wie die reagieren. Das ist auch nicht sonderlich schwer! :)

Lillyof16
Beitragsersteller

Danke, aber über was für Säuren denn genau? Alles Mögliche oder bestimmte?

Aromaten, Alkane, Redoxreaktionen...

Alles Themen, die du eh für die Sek II brauchst

Lillyof16
Beitragsersteller

Danke =) An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Ich werde mir dann mal Informationen suchen ;-)