Ich brauche dringend Hilfe! Meinem Hund geht es nicht gut!

15 Antworten

Vielleicht hatte er einen Schlaganfall. Ja, so etwas bekommen auch Tiere. Du kannst mit ihm in eine Tierklinik fahren oder zu einem Tierarzt der Notdienst hat, um das abklären zu lassen.

Ich bin kein TA und ich pflege auch keine Kristallkugel zu Rate zu ziehen...

So wie ich deine Angaben deute, kann es sich um einen Epi-Anfall gehandelt haben...

Auf jeden Fall solltet ihr das morgen beim Tierarzt abklären lassen...

Ob dein Hund was Falsches gefressen hat, kann niemand wissen...

Dass der Hund jetzt ziemlich erschöpft eingeschlafen ist, spricht eher für einen Epi-Anfall...

Bitte lass ihn in einem abgedunkelten Raum schlafen...

Es kann sein, dass er Kot und Urin unter sich läßt - dass ist dann die "Entkrampfung" bzw. "Entspannung" des Körpers... Da kann der Hund nichts für...

silentpain011  19.03.2014, 21:02

Findet ihr es nicht etwas unverantwortlich hier gleich Panik zu machen weil der Hund brechen musste? Hier gleich auf Anfälle zu spekulieren also wirklich..

roadrunn3r  19.03.2014, 21:05
@silentpain011

Der Hund musste nicht nur erbrechen, sondern ist umgekippt...

Das ist kein "normales" Verhalten wenn ein Hund erbricht...

orkanellen  19.03.2014, 21:11
@silentpain011

@silentpain011: Hast du Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden?

Hast du gelesen was die Fragestellerin geschrieben hat?

Nach ihr sah es aus als ob er das Bewusst sein verloren hat. Ist einfach umgefallen auf die Seite und lag dort paar Sekunden. Danach hat er versucht sich zu heben und hat sich dann hingesetzt. Er wollte nicht weiter gehen.

Ich wäre noch heute Nacht und ggf. mit einem Taxi in eine diensthabende Tierklinik gefahren!!!

roadrunn3r  19.03.2014, 21:13
@silentpain011

Meine hat sich auch schon öfter mal übergeben, ist danach aber noch nie umgefallen... im Anschluss war alles wieder ok, kein schlafen bzw schlapp rumliegen...

orkanellen  19.03.2014, 21:17
@silentpain011

@silentpain011: hier geht es nicht um ein normales Erbrechen von Schleim und Nahrungsresten... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

silentpain011  19.03.2014, 21:22
@orkanellen

Hör mal, ich war nicht dabei, es ist nicht klar ob der Hund nun tatsächlich das Bewusstsein verloren hat oder nicht. Das der Hund nicht weiter will und sich ausruhen will ist nur an sich erstmal ncihts besonderes

xxguit94  19.03.2014, 22:43
@silentpain011

Silentpain warum bist du denn so krass dagegen, dass man jetzt mal auf alle Fälle sicher geht und den Hund zum Tierarzt bringt??

wotan0000  20.03.2014, 21:20
@silentpain011

Mein Hund hat schon oft erbrochen, ist aber niemals umgekippt. Verantwortungslos ist es, dies zu verharmlosen.

Geht halt um Himmels Willen in solchen Situationen zum Tierarzt und nicht online.

Das klingt nach einer Vergiftung. Ob er alles erbrochen hat, weiß man in der Regel erst, wenn´s zu spät ist.

xGlamourGirlx
Beitragsersteller

Geht schlecht, bin 15 und kann schlecht in ein Auto springen und losfahren. Das gleiche gilt für meine Mutter die ebenfalls kein Auto und Führerschein hat.

Ist doch wohl logisch! Hätten wir ein Auto wären wir doch auch hin gefahren.

roadrunn3r  19.03.2014, 21:22
@xGlamourGirlx

Freunde, Bekannte, Nachbarn oder ein Taxi? Es gibt viele Möglichkeiten wenn man selbst kein Auto hat :D

Jerne79  20.03.2014, 00:54
@xGlamourGirlx

Nein, das ist leider nicht logisch. Es gibt genug Leute, die ohne Umstände könnten, aber nicht zum Tierarzt fahren. Genauso wenig logisch ist es, sich keinen Weg einfallen zu lassen, mit einem Tier in so einem Zustand zum TA zu kommen. Oder überhaupt erstmal den TA anzurufen.

Und selbst wenn das alles logisch wäre, könnte hier niemand ahnen, daß du 15 bist und auch deine Mutter weder Auto noch Führerschein hat.

Ein Tierarzt kann helfen.