Ich brauche dringend Hilfe, meine Eltern erniedrigen mich nur noch und jede Handlung ist falsch!

16 Antworten

Versuch einen klaren Kopf zu kriegen. Laß deine Eltern mal außen vor und überleg, was du willst und wie du das erreichen kannst. Mach dir meinetwegen einen Plan und halt dich dran. Versuch was auf die Reihe zu kriegen und zieh dein Ding durch. Wenn du das weißt, solltest du schnellstens ausziehen und dir diesen Stress nicht mehr antun.Allerdings solltest du auch nicht bis 4 Uhr morgens wach bleiben, sondern lieber früh aufstehen und dein Leben planen und in den Griff kriegen.

Ich muss mich übrigens schnellstmöglich wegen Rentengeld und Kindergeld bewerben, und alles was ich mache, wo diese Staatlichen Untersützungen nicht mehr weiter akzeptiert werden, kommt nicht in Frage.

Ich werde aufgrund meiner schulischen Kompetenzen ausgelacht, indem ich z.b. die Adoleszenzphase aus dem Pädagogik unterricht erläutere und ich mich noch als Jugendlicher und nicht voll ausgereifter Erwachsener ansehe. Erniedrigt, beschimpft und aufs heftigste ausgelacht, mir wird vorgeworfen das ich in einer Traumwelt lebe und mich aus allem rausreden möchte, nur weil meine Argumente ihre in den Schatten stellen. Mein schulisches Wissen würde doch niemals ausreichen um sich annähernd im öffentlichen Leben integrieren zu könne. Egal was ich hervor bringe, was ich gelernt habe, sie reden alles in Grund und Boden und erniedrigen einen dazu noch.... ich brauche echt Hilfe ich bin schon so weit das ich mich selber Schlage und nur noch Heule, Ich mach Kickboxen, habe Fussball gespielt usw., also alles andere als weich gestrickt.

Kriegspandemie  31.07.2012, 23:56

In etwas muss ich dir widersprechen: Dein schulisches Wissen IST für die praxis absolut ungeeignet, außer du hast eine berufsschule gemacht. eine allgemeine abitur ist für die berufswelt absolut unwesentlich.. ohne spezielle ausbildung kommst du damit nicht weit. in dem fall, bietet sich eben ein studium an.

Also erst einmal.. Sobald du als 12 jähriger handgreiflich wirst zu deinem vater (in dem alter sollte man es nämlich bereits besser wissen) kann ich es verstehen dass er dir eine klatscht.. ich hätte sowas bei meinen eltern nie gewagt. Aber das tut auch nichts zur sache.. nur würd ich das nicht wirklich als beispiel nennen weswegen du meinst, er wäre kein guter ersatzvater gewesen.

Du bist heute 21, lange kein kind mehr, und hast einen schulabschluss in der hand, wo viele andere bereits arbeiten oder fertig studiert haben! Dein Leben läuft im hier und jetzt und keinesfalls in deiner kindheit, selbst, wenn du heute bedauerst, dass sie nicht so war, wie du es dir vorstellst. Du hast allerdings kein recht mehr dich darauf auszureden, so böse das klingt.. lerne daraus.. mach es für deine Kinder einmal besser, dann hast du mitgenommen was du brauchst. Übrigens.. ich kenne sehr viele junge erwachsene die, obwohl sie nur mit vater oder nur mit einer mutter aufgewachsen sind, heute super erfolgreich sind!

So schwer es ist, verstehe, dass selbst wenn deine mum es finanziell nicht stört, dass du dich nicht für ein studium entscheidet kannst und sie dich prinzipiell finanzieren kann.. ist es für eine mutter eine belastung. Sie will dich machen sehen, sie will sehen wie du selbstständig wirst und drängt dich deswegen dann auch in sowas hinein. Sie mag dir nicht mehr hinterher räumen, für dich kochen, haushalt schmeißen.. du bist alt genug dir einen nebenjob zu suchen, eine eigene bleibe (z.b. eine Wg) und dein leben zu führen. Meist verbessern sich dann auch die beziehungen zu den genervten eltern zuhause.

Und mal ehrlich: wenn du es nicht zeitgerecht schaffst, und das sag ich dir als studentin die bereits 2 fächer abgeschlossen hat, dich für ein studienfach zu entscheiden und rechtzeitig anzumelden.. dann verschieb deine studienpläne lieber gleich aufs nächste jahr und geh arbeiten. Über sowas macht man sich in der letzten schulstufe gedanken, nicht im august.

Gokkel02
Beitragsersteller

Ich habe ihn nicht geschlagen, er mich weil ich ihn aus versehen morgens berührt habe und dabei etwas Kaffee auf den Boden gekommen ist.... sowas würde ich mich nie wagen. Genau das verschieben will ich ja aber es wird nicht akzeptiert, ein langes Praktikum kommt nicht in Frage, weil wir ja dann nicht mehr (als schon fast wohlhabende) Renten und Kindergeld nicht mehr bekommen.... also soll ich mich nach dem Geld, anstatt das, was für mich gut ist richten ?

Kriegspandemie  01.08.2012, 00:04
@Gokkel02

wenn man jmd berührt, verschüttet dieser also kaffee? Naja.. wie auch immer. Man kann zum schlagen von kindern wie auch immer stehen, ich bin selbst nicht dafür. ABER nur weil es manche eltern praktizieren, heißt es nicht dass sie es böse meinen oder allgemein schlecht erziehen.

Ich kann dich verstehen, meine eltern haben mir auch dazu geraten gleich weiterzustudieren zwecks kindergeld. Du kannst ein soziales freiwilliges jahr machen oder du gehst arbeiten und verzichtest für ein jahr auf das kindergeld. Wenn du studierst, bekommst du aber wieder kindergeld solange du unter 25 bist, du musst nur den antrag neu stellen! Eventuell kannst du eine einjährige weiterbildung machen oder eben sozialarbeit im ausland.

Deine eltern können dir nicht verbieten erwachsen zu sein und entscheidungen zu treffen.. und noch was: deine eltern wollen mit sicherheit auch nur das, was gut für dich ist. Und das wäre nunmal endlich mit deinem studium anzufangen, wenn du bereits 21 bist.

Gokkel02
Beitragsersteller
@Kriegspandemie

Also wenn ich jemanden mit Körpergewicht anstupse und er eine wackelige Kaffeetasse auf einem Kaffeeteller hält, während er steht, kann es in meinen Augen sehr wohl dazu kommen, das Kaffee verschüttet wird, zudem ist er nicht mein leiblicher Vater, ich kannte ich gerade mal 2 Jahre.... kein Grund wegen sowas einen 12 jährigen zu schlagen. Im Fsj gibt es auch den Anspruch auf Kindergeld. Ich wurde aufgrund des Todesfalls mit 7 eingeschult, das habe ich mir nicht ausgesucht, da mein Vater gerade in dem Jahr, als die Übergangsphase zur Schule war, verstorben ist. Einmal bin ich dann sitzen geblieben und somit habe ich das Abitur erst mit 21 abgeschlossen.

Kriegspandemie  01.08.2012, 00:20
@Gokkel02

Ich wurde auch mit 7 eingeschult.. normalerweise endet man deswegen aber nicht mit 21! Darum geht es auch nicht.. es geht darum, dass wenn du erst mit 22 zu studieren anfängst, du genau 3 jahre hast wo du noch kindergeld beziehen kannst. 3 jährig ist dein studium.. und ich denke nicht, dass, wenn du bereits einmal sitzen geblieben bist, es unwahrscheilich ist, dass du etwas länger dafür brauchen wirst als in der mindestzeit. Vor allem dann, wenn du mit 21 immer noch nicht weißt, was du gerne im leben erreichen willst und dein studium spontan im sommer davor aussuchst.. gerade solche studenten beenden ihr studium sehr selten oder entscheiden sich dann noch um. Ich kann die Sorgen deiner mutter hier gut verstehen..

Daher: Komm in die Gänge, such dir eine Bleibe, such dir einen nebenjob.. und denk darüber nach was du einmal tun willst. Finde deinen ganz persönlichen Weg dahin.. wenn du das tust ohne deine eltern weiter zu belasten, werden auch diese sich bald beruhigen. Geschirr spülen und allgemeiner schulabschluss ist nicht wirklich etwas womit man sich mit 21 noch rühmen kann..

ziehe am Besten aus. In eine WG oder so. Und rede mit deiner Mutter. Sag ihr, dass du den Druck nicht ertragen kannst. Such dir Hilfe bei einem guten Freund/in. Änder dein Umgang mit deinen Eltern.

Frage was sie wollen, was du tun sollst. Wenn sie sagen: "RAUS HIER", zieh einfach aus such dir nen Job oder nen Lehre. Du bist 21 und musst langsam selbst klar kommen, wobei das Verhalten deiner Eltern nicht förderlich ist.

Mach was aus deinem Leben. Motiviere dich. Du packst das.

Viel Glück

Bis zur Mitte durchgelesen, und mein Rat: Anzeige wegen verletzung deines Grundrechts, deiner Menschlichen Würde. Du kannst diese Behandlung zur Anzeige bringen, da das eine Verkörperung von Psyschicher/Indirekter Gewalt ist und Ausserdem deine Würde verletzt und dich als Minderwertig dasrstell(t)en soll (?)