Eltern wollen Führerschein nicht bezahlen

9 Antworten

Eine rechtliche Sache: Deine Eltern müssen dir den Führerschein überhaupt nicht bezahlen. Wenn du kein Geld hast, kannst du nichts machen.

Wenn ich an der Stelle deiner Eltern wäre, würde ich - um dir einen Anreiz zu geben - die Hälfte der Kosten übernehmen, vorausgesetzt, du hast die eigene Hälfte schon zur Verfügung - sonst nicht!

Vielleicht kannst du hier etwas aushandeln.

Wenn du 18 bist, kannst du dich bei irgentein Supermarkt an die Kasse setzten. Damit verdienst du Geld und kannst deinen Führerschein bezahlen

Du könntest versuchen sie zu überreden oder du wartest eben

mach doch erstamal die ausb. ;) ohne geld kein führereschein kein auto kein benzin usw...auto= reperaturen, steuern usw^^

macht nichts, den fs kann man jederzeit auch später machen