Schlimm, wenn ich für mich entschieden habe, nicht mehr im Unternehmen zu bleiben und mich zu bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlimm wenn ich für mich entschieden habe nichtmehr im Unternehmen zu bleiben und mich zu bewerben?
  • ein normaler Vorgang in der Arbeitswelt
und weiß nicht wie ich es den Eltern erählen soll.

Wo ist das Problem. Du hast dann einen anderen Arbeitgeber.

Also wenn ich deine Frage lese, dann ist es für mich kein Rätsel wieso du nicht weiter kommst.

Denn Was hat ein Unbefristeter Vertrag irgend mit der Entscheidung zu tun, ob du dir einen Anderen Job suchen sollst.

Du kannst dir so viele Jobs suchen wie du willst, und wenn du einen Gefunden hast, kannst du den bisherigen in der im Vertrag enthaltenen Frist kündigen.

In deinem Alter sollte man das wissen und wenn nicht, dann geht es auch Beruflich nicht viel Weiter, denn da wird es dann doch etwas mehr Selbständigkeit kosten.

Es gibt Personen, welche alle 5-8 Jahre die Position / oder das Unternehmen wechseln. Um sich weiter zu entwickeln oder auch neue Herausforderungen und Positionen anstreben. In dem Sinne ist der Vorgang vollkommen Legitim und steht Ihnen zu. Aus einem unbefristeten Vertrag sich heraus zu bewerben, macht das ganze natürlich einfacher bei einer Verhandlung mit einem zukünftigen Arbeitgeber. Da Sie nicht in einer Situation sind, in welcher Sie das nächst beste Angebot annehmen müssen.

Natürlich können Sie auch bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber um Weiterbildungsmöglichkeiten fragen und ähnliches. Wenn Sie dies nicht Wünschen und schon den Schluss gefasst haben zu gehen. Dann Viel Erfolg dabei !

Zeit zum suchen haben Sie, dann entsprechend vorbereiten und bewerben.

Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten sich Tipps zu holen, wie unter anderem auf karrierebibel.de