Eltern behandeln mich wie Dreck, was kann ich tun ?

7 Antworten

Ich glaube da läuft so einiges schief und das nicht erst seit gestern.
Eltern sind nicht immer ohne Grund so, Kinder übrigens auch nicht.
Soetwas entwickelt und verfestigt sich.

Die Sicht deiner Eltern wäre wirklich interessant um den Kontext zu ermitteln

Deine Eltern sind dermaßen mit ihrem Leben unzufrieden, dass sie es an dir auslassen.

Frag sie doch mal, was ihnen Freude bereiten und vom Dauernörgeln abhalten würde.

Sie gehören zu der Sorte Mensch, denen du es kaum recht machen kannst - ihr Grundverhalten besteht aus "ich sehe nur das Negative".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Du tust mir echt leid ich kenne das ich an deine stelle würde noch mal mit die reden und den sagen die sollen dich gut behandelt und nicht so op du die stiftochter von den bist immerhin hat deine Mutter dich 9mon in Bauch getragen.wenn das immer so weiter gehr. GEHE einfach zu deine Freundin Oma Tante bleib da bissen für paar tage geh nicht an dein Handy nix lass die merken was die mit dir tun. .Viel Glück

anonym1393
Beitragsersteller

Danke, ich denke drüber nach :3

Mir ging es als Jugendliche auch so, habe keine Unterstützung bei der Berufsuche und keinen emotionalen Rückhalt bekommen.Versuche mit einem guten Psychologen oder Psychotherapeuten drüber zu reden wo deine berufliche Reise hingehen soll und wenn du volljährig bist bald eine eigene Wohnung zu beziehen und Abstand von der ständigen Kritik der Eltern gewinnen...

Ja. Bitte doch deine Eltern mal, ihre Version der Geschichte aufzuschreiben und die stellst du dann hier ein.

Ansonsten, geh doch mal dahin: www.bke-jugendberatung.de

anonym1393
Beitragsersteller

Wenn die wüssten, dass ich das hier reingeschrieben habe.. Ich sehe es schon vor mir: "Das arme kleine Mädchen mit ihren Rabeneltern, die nichts für sie tun!" - Trotzdem danke !