Ich brauche dringend Hilfe bei Physik?

2 Antworten

Wo fehlts Dir denn?

Und sag jetzt nicht "bei allem buhuu"...

Das sind Deine Hausaufgaben und Du sollst was bei lernen...

Du hast die beiden Radien und damit die Umfänge, Du hast eine Umlaufzeit und kannst damit sowohl die Winkel- als auch die Bahngeschwindigkeiten berechnen...

= schreib zumindest mal hier auf, welche Teilformeln Du hast...

Dann kann wieder wer drüberschauen...

Die Winkelgeschwindigkeit ist recht einfach. Das ist der Winkel der in einer Zeiteinheit überschritten wird. Das Karussell braucht 10s für 360′ also 36°/s.

Um die Bahngeschwindigkeit zu errechnen benötigst du den Umfang des Kreises den die Pferde beschreiben. Geschwindigkeit ist Strecke /Zeit, die Zeit ist die Zeit die für eine Umrundung gebraucht wird.