Ich brauche dringend Hilfe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Katzenbiss musst du immer zeitnah zum Arzt, die Stelle wird versorgt und du musst prophylaktisch ein Antibiotikum einnehmen.

Katzenbisse gehören zu den gefährlichsten Haustierbissen. Ein ganzer Bakteriencocktail dringt in deine Haut ein, 50% der Bisse infizieren sich.

L. G. Lilly

Da es nicht zu bluten scheint desinfektionsmittel drauf und abwarten.

Das schlimmste das kommen kann ist eine blutvergiftung, sofern du dich unwoh fühlst, also fieber, erhöhter puls, oder ähnliches, ins krankenhaus.

03angi03
Beitragsersteller

Es hat geblutet hab es nur weg gewischt damit man alles auf dem Bild erkennen kann

Katzenbisse sind echt ein Problem! Die Hälfte aller Katzenbisse sind hochinfektiös. Wohl insbesondere bei Freigängerkatzen. Meine Mutter hat mal eine Woche lang im Krankenhaus neben einer Frau gelegen, die wegen einem Katzenbiß vollstationär behandelt werden mußte.
Bitte geh ins Krankenhaus und vergiß deinen Impfausweis nicht wegen Tetanus.
Vielleicht heute noch...

03angi03
Beitragsersteller

Ich habe ein Krankenwagen gerufen die haben mir irgendwas drum gemacht und die meinten aber dass alles gut ist da ich bestimmt dagegen geimpft bin und ich meinte dass ich gegen nichts geimpft bin was auch so ist hat irgendwas mit meiner Vergangenheit zu tun ich hab die davor jetzt noch nicht gekannt erst nachdem der krankenwagen weg war wurde es mir erzählt auf jeden Fall bin ich gegen nichts geimpft und ja keine Ahnung was ich jetzt mit mir passiert

Prida  26.06.2021, 01:07
@03angi03

Ich verstehe zwar nicht, warum du nicht ins Krankenhaus gefahren bist...Aber wie auch immer...

03angi03
Beitragsersteller
@Prida

Kein Auto die meinten das ist nichts fürs Krankenhaus

Prida  26.06.2021, 01:23
@03angi03

Eine Tetanusimpfung wäre aber schon eine ganz gute Idee, oder ?

Prida  26.06.2021, 12:43
@Prida

Also, ich bin immer noch total schockiert, dass du einen Krankenwagen gerufen hast. Habe ich das richtig verstanden, dass du ernsthaft 112 gewählt hast?...Sowas kannst du doch nicht machen!
Einen Krankenwagen ruft man, wenn man in einer lebensbedrohlichen Situation ist. Die haben in einem Krankenwagen lebenserhaltende Gerätschaften. Es geht bei dem Einsatz eines Krankenwagens um den lebenserhaltenden Aspekt.
Was um Gottes Willen denkst du dir nur?

Die Telefonnummer des "ärztlichen Bereitschaftsdienstes" ist 116117. Da ruft man, an wenn man Fragen hat und die Arztpraxen gerade alle geschlossen haben. Die telefonische Beratung am Telefon wird dann mit deiner Krankenkasse abgerechnet und/oder die sorgen für eine Verbindung zum "notärzlichen Bereitschaftsdienst".

Ansonsten läßt man sich nachts bei einem Notfall, von einem Nachbarn, einem Freund oder einem Taxi ins Krankenhaus fahren, wenn man kein Auto hat. Dort werden die Hilfesuchenden nach dem "Manchester-Triage-System"(googeln!) abgearbeitet. Wenn die Ärzte der Meinung sind, dass es sich um einen Fall ohne sofortigen Behandlungsbedarf handelt, dann kann es durchaus sein, daß man stundenlang im Krankenhaus sitzt und darauf wartet behandelt zu werden.

Erst mal nichts, wird furchtbar jucken vielleicht auch eitern. Wenn du hast, mach eine antiseptische Wundsalbe darauf. Dann beobachten und falls nötig zum Arzt gehen.

Hi. In die nächste Notaufnahme gehen und den Vorfall so schildern, wie du es hier getan hast. Jede Information über eine erfolgte Tetanus Impfung ist dort hilfreich. Du möchtest ja sicher keine Folgeschäden davon tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung