Ich brauche dringen Hilfe bei der Fuge?

1 Antwort

Ihr habt da völligen Schwachsinn gemacht und kein Mensch, der Musik liebt kann sowas, weil es mit Musik nichts zu tun hat!

Erinnert mich sehr stark an die Szene aus dem Club der toten Dichter, in dem die Schüler die ersten Seiten aus ihren Büchern herausreißen sollen, in denen steht, wie Lyrik analysiert werden muss.

Ich würde mich weigern, diese Aufgabe zu machen. Da ist nicht eine einzige Note zu sehen, was willst Du da analysieren, was für ein Blödsinn. Schule ist wirklich ein Müll, das ist nicht mehr normal aber ich hab‘s ja selber erlebt.

Arlecchino  12.03.2019, 17:12

Es ist da keine Note zu sehen, weil der Fragesteller die Noten nicht eingestellt hat. Aus der Aufgabenstellung geht hervor, daß den Schülern die Noten der Fuge vorliegen.
Ich finde die Aufgabenstellung nicht so unsinnig. Allerdings würde ich Schülern nicht aufgeben, die Begriffe Thema und Kontrapunkt zu definieren sondern zu erklären oder zu beschreiben. Also: Was ist ein Thema? Was ist ein Kontrapunkt?