Ich brauche bitte Hilfe bzw. einen Anfang - in Libre Office rechnen?

1 Antwort

Da der VK ja vom Mwst-Satz abhängig ist, solltest Du diesen als Grundlage mit dem EK in den Formeln nehmen. Dann musst Du ja nur noch die Formeln je Zeile eintragen... Also Mwst eintragen, und die Formeln darauf beziehen. Wie Du diese gestaltest ist eig egal. Mwst-Betrag ist ja "EK*Mwst-Satz/100", VK ist "EK+Mwst-Betrag" oder "EK*Mwst-Satz/100+EK" ( alternativ "EK*(100+Mwst-Satz)/100" ), wenn Du Dich nicht auf den Betrag selbst bezehen willst...