Ich brauche bei meinen Hausaufgaben hilfe Die Frage lautet:,, Erklären Sie anhand von zwei innovativen Ideen die großen Veränderungen der Industrie 4.0 für die?

2 Antworten

Die meisten der Inovationen im Rahmen von Industrie 4.0 sind eigendlich entstanden, lange bevor es das Schlagwort so gab.

ich denke da z.B. an etwas nicht wirklich greifbares. Die Übertragung administrariver Aufgaben an die produzierende Mitarbeiterschaft. In gewissen Teilbereichen ist das schon seit jahren, nein sogar schon Jahrzehnten gänige Praxis.

Aber auch die Physische Vernetzung von Maschinen und Anlagen, vor allem in der (teil)automatisierten Produktion ist schon lange Realität. die berühmte CAD/CAM schnitstelle

Personalisierte Produktion, wie in der Autoindustrie, was früher der Automanufaktur vorbehalten war, ist eines der Beispiele. Aber auch Klein- und Kleinstserienfertigung.

lg, Anna