Ich brauche 8 Vor und Nachteile von Krankenhaushemden??Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Ich finde es eher, dass die Hemden zu dünn sind, bzw. dünner.

Nachteil:

; nicht Größen angepasst u.a. in der Länge

; "untenrum" kühl

bei den Hemden zum Binden:

; immer der Po Bereich frei - vor allem bei stärkeren Patienten

; für sehr schlanke Patienten nicht optimal - sie können es als Wickelshirt tragen, damit es nicht von alleine geht ;)

Vorteil:
; Eigene Wäsche wird nicht verschmutzt

; hygienisch

; saugfähig

; Unisex

; erleichtert die Pflege der Patienten

Was hast du denn bereits? Und für was ist die Hausaufgabe?

Vorteile:

1. Sehr leicht an- und ausziehbar (gerade bei Palliativversorgung) ohne den Menschen sehr quälen zu müssen

2. Wahrung der Intimsphäre, wenn man als Notfall ins KH kam und so keine andere Kleidung da war

3. Wahrung der Intimsphäre bei Operationen oder Wundversorgung z.B. am Rücken. Man ist wenigstens ein bisschen bekleidet

4. Passt bei jeden Ausmaßen (können auch sehr übergewichtige Menschen tragen)

5. Ich denke, es gibt auch Vorteile bei Herstellung und in den Kostenpunkten. Massenanfertigung, auch als Einmalprodukt gut.

Nachteile:

Naja, da die KH-Hemden eigentlich nur zweckmäßig angezogen werden: also bei Operationen oder bei Finalpflege usw. und es soweit nicht pauschal jeder KH-Patient angezogen kriegt, sehe ich wenige Nachteile

1. Nicht optimales Material. Es ist sehr dick, man schwitzt leicht drin.

2. weniger würdevoll als z.B. aufgeschnittene T-Shirts

Der Großteil wurde schon gesagt. Sie müssen halt „Kochbar“ sein. Also über 60grad das die Bakterien und Viren sowie Pilze Parasiten ect absterben. Man erkennt die Patienten... ist aber irrelevant. Wenn man eine Operation hat ist es halt einfach die auszuziehen. Nachteile sind das die nicht für jeden bequem sind und nicht jeder die Farbe mag. <— ja hat er einfach Pech.

Vorteile:
- Man ist als Patient erkennbar.
- Sie sind chemisch gereinigt und frei von Bakterien/Viren.
- die Größen sind variabel.
- als akuter Notfallpatient muss man nicht erst heim um Kleidung zu holen

Nachteile:
- Eventuell fühlt sich der Patient in eigenen Klamotten wohler.
- sie bedecken nicht den ganzen Körper