Ich brauch einen Rat?

4 Antworten

Natürlich ist es nicht verboten Kontakte zu haben. Das Problem sehe ich bei deiner Freundin, die scheinbar ein Vertrauensproblem hat. Dafür kannst du aber nichts, dass Problem hat sie und sie muss an diesem Problem arbeiten. Sollst du nun nie wieder mit einer anderen Frau kommunizieren? Das ist gar nicht unumgänglich. Deine Freundin sollte sich wenn sie es allein nicht kann, Hilfe nehmen, um ihr Eifersuchtsthema aufzuarbeiten und anfangen dir zu vertrauen, so fern du ihr keinen Grund gibst es nicht zu tun. Es ist nicht deine Aufgabe Kontakte abzubrechen die dir vielleicht gut tun, weil sie ein Problem hat für das du gar nichts kannst.

Dein Fehler war den Kontakt zu dieser Freundin abzubrechen, der Fehler deiner (hoffentlich) Ex war zu eifersüchtig zu sein und dir nicht zu vertrauen.

Natürlich ist es nicht verboten mit anderen Kontakt zu haben, wer so etwas verlangt ist zu unreif für eine Beziehung.

Naja.. den Kontakt abgebrochen und kaum ist sie wieder Solo meldest du dich bei ihr? Also das würde mich als deine Freundin auch stören. Ist doch merkwürdig, wieso hast du dich vorher nicht dafür interessiert wie es ihr ging?

prinzipiell ist Kommunikation das Wichtigste. Sag deiner Freundin nächstes Mal einfach vorher Bescheid, dass du dich wieder bei XY meldest weil es dich interessiert wie es ihr geht - wenn du ein Geheimnis draus machst, ist ihr Misstrauen ja vielleicht berechtigt..

in einer Beziehung hilft es manchmal sich reinzuversetzen: was würdest du denken wenn sich deine Freundin so verhält?

mit der Zeit gewinnt man gemeinsame Freunde und ich habe selten (ich glaube nie..) erlebt, dass sich bei langjährigen Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht auf mindestens einer Seite Hoffnungen auf mehr gemacht wurde.. Freundinnen sind ok - Nebenbuhlerinnen nicht!

ThomasShelby190
Beitragsersteller

Wir hatten vorher auch Guten Kontakt gehabt bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam und dann hab ich den für sie Abgebrochen und als sie Single wurde wollte ich wissen wie es ihr geht und wie sie damit umgeht ohne Hintergedanken oder sonst was

Hört sich nach einem Kindergarten bei deiner Partnerin an. Du kannst doch befreundet sein mit wem du willst, aber es sollte alles im Rahmen bleiben, da zwischen einer Freundin und einer Partnerin ein großer. Unterschied ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung