Ich brauch ehrliche Antworten auf meine Mutter?
Irgendwas stimmt einfach nicht mit ihr.
Habe schon oft darüber geschrieben, wie sir mit mir redet.
Aber im Moment eskaliert es.
Immer wenn wir streit haben (was fast jeden Tag ist)
Sagt sie zumir, ich wäre eine schlechte Tochter, wäre sie meine Lehrmeisterin hätte sie mich nie angenommen, ich kann nix ausser shoppen und mich schminken, sie schreit mich an schlägt mich zieht an meinen Haaren, kommt in mein Zimmer nimmt mein Handy weg, sagt mir was ich zutun habe, sie hat eine Mutter von meiner Freundin angerufen und ihnen gesagt meine Freundin seie verwöhnt und sie sollen besser mal Zeit mit ihr verbringen, ich kann kaum alle Bespiele aufzählen was diese Frau schon gesagt/getan hat.
Sie sagt mir ich solle um 21:00 duschen, 22.00 handy abgabe, mein Zimmer immer zwischen 13:00-15;00 aufräumen… ich weiss nicht ob das normal ist aber ich fühle mich eingeengt und kann nicht nachvollziehen was dies mit gesunder erziehung zutun hat…
ich brauche Ratschläge..
Ausziehen kann ich mir nicht leisten.
3 Antworten
Doch du musst da raus. Das ist übel und das sie dich schlägt geht gar nicht.
Ruf da an und frag wo es Unterkünfte für Frauen gibt. Weil du bist ja schon 18 scheinbar. Wenn nicht dann wäre das Jugendamt der erste Ansprechpartner.
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"Sprachen: Deutsch (Anruf und Chat) und durch Dolmetscherdienste verfügbare weitere Sprachen (Anruf)
Telefonzeiten: Rund um die Uhr verfügbar
Chat-Zeiten: Montag bis Sonntag, von 12:00 bis 20:00 Uhr
Dann gehst erstmal dort hin wo sie dir sagen. Und auch wenn es die Mutter ist, rate ich dir zur Anzeige. Dich zu schlagen und solche Sachen sind klare Straftaten. Das darfst du dir nicht gefallen lassen, auch wenn es die Mutter ist. Wende dich dazu einfach an die Polizei.
Im Prinzip müssten wir die Begründungen Deiner Mutter erfahren. Alles hat eine Vorgeschichte - die wir nicht kennen.
Ich bezweifle, ob es da einen Rat gibt der deine Situation auch wirklich verändern kann.
Die Persönlichkeit deiner Mutter lässt sich ja nicht durch Argumente ändern, so zutreffend sie auch sein mögen.
Daher denke ich, entweder wendest du dich ans Jugendamt (Gewalt am Nachwuchs ist eine Straftat!) oder an eine Beratungsstelle.
Könntest du denn auch nicht zu irgendwelchen Verwandten ziehen, Oma oder so?