Ich bräuchte Hilfe zu einer Aufgabe zu den hipokratischen Möndchen?

3 Antworten

Du kommst dahinter, wenn du mit den Differenzen der Kreisteile arbeitest. Ansonsten bekommst du bei der Geradlinigkeit des Dreiecks π nicht herausgekürzt.

Soweit ich mich entsinne, kann man auch hier auf dem Pythagoras fußen, aber man muss es eben hinkriegen, das π loszuwerden.

Das Bild ist noch nicht da, aber die Möndchen des Hippokrates sind ja nicht ganz unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb