Ich bräuchte einen guten Rat was den Kiffer Entzug angehh?

7 Antworten

Hör einfach auf und fertig. Wo ist das Problem? Such dir andere Hobbies Lenk dich ab...

Normalerweise wissen die meisten, die Kiffen, wohin sie sich wenden sollen, wenn sie einen Entzug machen wollen.

Lese dir das bitte durch und wenn er er nicht wirklich dazu bereit ist, dann musst du ihn eben alleine weitermachen lassen. Sonst unterstützt du seinen Konsum weiterhin.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cannabis-abhaengigkeit-die-gefahr-ist-gross-die-droge-zu-unterschaetzen-1.1775128-2

Kopfsache, das ist harmlos, kaffe und zigaretten abgeöhnen ist 10 mal schlimmer

Das Cannabis nicht süchtig macht ist absoluter Schwachsinn, jeder der das behauptet hat noch nie über Jahre jeden Tag intensiv gekifft, also mal ehrlich, spielt das nicht runter ist ja unfassbar!

Körperliche Entzugssymptome sind nur die ersten 1-maximal 2 Wochen vorhanden, im Vergleich zu anderen Drogen auch sehr schwach ausgeprägt (Schwitzen, Muskelzittern, Durchfall/Magendarm Probleme) und bei JEDEM anders stark ausgeprägt.

Die psychische Abhängigkeit ist hierbei ein großer Knackpunkt, manch einer hat kaum Symptome, andere drehen durch, ist ja klar jeder Mensch ist anders im Kopf. Bei langen intensiven Konsum können die Symptome (Stimmungsschwankungen, Unruhe, Nervosität, Depressionen, Angstzustände und mehr) bis zu einem Jahr anhalten (selten). Das Gehirn muss klarkommen ohne THC und das kann man nicht mit anderen Drogen vergleichen, weil keine andere Droge THC ins Gehirn zu führt.

Das ich sowas erklären muss weil hier nur Schrott Kommentare sind ist traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THC macht weder körperlich süchtig noch abhängig... Es gibt also nix wovon man sich da "entziehen" müsste/könnte. (Abgesehen von der Macht der Gewohnheit)

Der Entzug beschränkt sich also eigentlich auf das Nikotin aus dem (meist) beigemischten Tabak. - Und da ists dasselbe wie bei den meisten Rauchern die aufhören: schlechte Laune, daher oft gereizt und somit oft schneller aggressiv...