Ich bin zu schlampig, was kann man dagegen machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also als erstes glaube nicht, dass du alleine bist mit diesem Problem.

Und dass du diese Ratschläge die du erwähnt hast nicht hören willst, das ist verständlich, denn das ist nur hohles Geschwätz von Leuten die nichts verstehen und verstehen wollen.

dir zu sagen was du tun sollst, einen Rat geben, das ist auf Distanz zu schwer.

Das würde mal ein Intensives Gespräch fordern, dich sehr gut kennen lernen.

Denn es gibt viele Gründe die vordergründig nicht so leicht zu erkennen sind.

Aber oft ist es ein Aufschrei der Seele.

Eine Empfangene Respektlosigkeit dir gegenüber die du verinnerlicht hast.

die du dir gegenüber weiter auslebst.

Denn dein Zimmer ist dein Leben, dein Reich.

So wie du zu deinem Zimmer schaust, so schaust du zu dir.

Denn in einem aufgeräumten Zimmer fühlst du dich sicher wohler.

Aber irgend etwas in dir, wohl sehr tief vergraben, sagt ich bin es mir nicht wert.

Wenn du das ändern willst, dann suche dir deinen Eigenen Wert zu steigern.

Was bist du dir wert?

Was willst du dir wert sein?

Das sollte dein Ziel sein.

Deinen Eigenwert zu steigern.

Wenn du es ohne Hilfe kannst Gut für dich?

Wenn du Hilfe Brauchst dabei, dann such sie dir.

Wenn du es ohne feste Aufräumzeiten nicht schaffst, dann räum eben jeden Tag 10-20 min dein Zimmer auf. Stell dir einen Wecker, wenn erklingelt räumst du auf, wenn er erneut klingelt bist du fertig für den Tag, wenn man es jeden Tag macht, braucht es auch nicht mehr Zeit.

Selbiges in der Schule. Wenn du deine Blätter nicht sofort einheftem kannst (wer macht das schon immer) dann plane ab soforr jeden Freitag deine Hefter zu ordnen und lose Blätter abzuheften

Willkommen im Club bin genauso Chaotisch ich reum mein Zimmer nur auf wenn ich lust hab das ist besser weil ich es hasse Aufgaben zumachen wenn mir jemand befiehlt ich soll das machen das hilft bei mir wenn ich versuch was freiwillig zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es teil starke Vermeidung aufgrund von Perfektionismus.

Weil ich total gefrustet werde, wenn ich nicht alles so schaffe wie ich mir das in meinem Kopf ausgemalt habe und deshalb gar nicht erst anfangen mag die Aufgaben anzugehen weil ich die sowieso nicht so schaffen werde wie ich mir das ausgemalt habe.

Ich habe auch schon selber Therapeutische Hilfe in Betracht gezogen.

Gruß, Mia

BGrld
Beitragsersteller

Kenne ich, ist bei mir ähnlich, ich nehme mit immer so viel vor und am Ende merke ich, dass ich nichts von allem geschafft habe, da ich immer zu viele Baustellen gleichzeitig laufen habe, und es nirgendwo deshalb richtig versuche

Mach doch einmal mit system. So das du das ergebnis siehst und Foto

Dann Ausdrucken und bei schlechtem gewissen ansehen