Ich bin zu dünn.. kann aber nichts dafür?
Hallo,
Ich muss kurz anmerken dass ich schon bei sämtlichen Ärzten war und magen und darmspiegelungen hinter mir habe aber trotzdem kern gesund bin. Ich bin 20, 157cm groß und wiege 42kilo.
Ich esse auch sehr gut und auch sehr oft weil ich essen liebe aber kriege es nicht hin zu zunehmen..
Seit ich circa 14 war (momentan 20) hab ich schlagartig abgenommen ohne jeglichen Grund es hielt bis jetzt an.
Jedes mal bekomm ich von meinen Klassenkameraden (abi) gesagt dass ich zu dünn wäre und ob ich mir so gefallen würde usw..
Meine eltern merken auch oft ab und an an dass ich zu dünn sei und verwandte ebenso..
Doch ich kann doch nichts dafür..
Heute bin ich komplett gefühlsmäßig geplatzt
Aus anderen Gründen bin ich in psychologischer Behandlung und dadurch auch in einer Gruppe mit anderen die eigentlich ganz nett sind. Doch als ich heute meine Probleme erzählte die mich bedrücken haben 1/3 es auf mein Gewicht bezogen. Obwohl es rein garnichts damit zutun hat..
Mir wurden dann Fragen gestellt ob ich angst vor dem zunehmen hätte oder dass ich mich nicht ordentlich untersuchen lassen hätte und vieles mehr..
Das hat mir extrem weh getan weil ich so schon kein Selbstbewusstsein habe und für mich dann wieder die frage in den kopf kam "seh ich so schrecklich aus?" Obwohl ich ja selbst weiss dass ich nicht gerade nen schönen po habe oder insgesamt eine schöne Figur.
Ich hab direkt nach der Sitzung dann draußen alleine für mich geweint und zuhause meinem freund davon berichtet der garnicht verstehen konnte wieso die mir das heute quasi reingedrückt haben und er meinte ich doch gut aussehen würde..
Doch ich fühle mich gerade wie in einem Loch.. mit den Gedanken dass ich so schlecht und krank aussehen würde obwohl ich doch nichts dafür kann..
Bin ich echt so schrecklich? Während mein freund mir hier weiter einreden dass die anderen doch nur neidisch wären tun mir die fragen und Worte von der Gruppe immernoch weh..
Übrigens ich habe absolut keine Angst vor dem zunehmen. Eher vom abnehmen.. ich bin definitiv nicht magersüchtig aber finde es schlimm wenn andere dies behaupten
6 Antworten
Finde du siehst sehr gut aus, solange du gut isst, ist doch alles gut.
Was andere denken, sollte dir egal sein. Hauptsache du ernährst dich gesund.
Wenn Du Dich selbst unwohl fühlst und zunehmen möchtest, dann kannst Du das auch mit gesunden Nahrungsmitteln tun. Vielleicht kannst Du eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, die gibts auch online?
Das wäre ein Weg unter Begleitung gesund zuzunehmen.
Natürlich betonen schwarze Leggins auch noch die schlanke Figur.
Erkundige Dich mal, ob Du mittels einer Ernährungsberatung Hilfe an die Hand bekommen kannst.
Alles Gute für Dich.
1. Die Ärzte helfen dir da besser
2. Du bist nicht zu dünn, nur wiegst du vllt ein bisschen zu wenig.
Sieht doch sexy aus....finde ich
Du bist schon dünn, ja. Aber auf gar keinen Fall "krankhaft" dünn oder dass man sich Sorgen machen müsste.
Scher dich nicht um die Meinung der Leute, die dir ständig eine Krankheit oder sowas einreden wollen, bei sowas werden viele gerne direkt zum Hobbyarzt.
Ja aber die Ärzte sagen ja das ich gesund bin.. das versteht nur keiner..