Ich bin zu anhänglich wie änder ich es?

6 Antworten

Warum sollte es kalt und stur sein, wenn man sich mit Freunden trifft, auch wenn man eine Freundin hat? Das ist komplett normal. Für mich war das damals der absolute Beziehungs-zerstörer, als ich damals was mit anderen machte und meine Ex mich als 'Bit*h' und so betitelte, das war ein Extremfall.

Arbeite so schnell wie möglich daran. Er ist dein Freund, aber nicht dein Besitz und das musst du lernen. Meiner Meinung nach ist Freiraum genau so wichtig wie Vertrauen und auch fast so wichtig wie Treue. Mach was mit deinen Freundinnen, dein Freund rennt dir schon nicht weg.

PicaPica  12.02.2017, 12:31

Herzlich willkommen hier. LG. ;)

Du musst dir klarmachen, dass zu viel Anhänglichkeit eine Beziehung langfristig gesehen, auch erdrücken und damit ersticken kann.

Lass ihm seine Freiheiten und das Wissen, dass er immer für dich da ist, ist doch schon sehr viel wert. Männer sind in der Regel nicht sooo die Dauer-Kuscheltypen.

Suche dir eigene Hobbies und lebe deine Interessen aus. Macht viel zusammen, aber eben nicht ausschließlich. Ansonsten halte dich an die drei wichtigen V´s - Vertrauen, Verstehen, Verzeihen - dann kann eigentlich nix schiefgehen. LG.

Zuerst solltest du mal davon abgehn dass du nichts dafür kannst, weil das ist Blödsinn. Wenn du nicht in der Lage bist deinem Partner Freiraum zu gewähren, solltest du erst mal daran arbeiten bevor du dich in eine Partnerschaft begibst. Weil sonst machst du euch beiden das Leben schwer und Liebe sollte doch etwas schönes sein und nicht tägliche Qualen bringen.

"Ich will nicht so anhänglich sein"?

Dann kannst nur das ändern u. nur du kannst etwas dafür!

Wenn du weiterhin so klammerst, mußt du damit rechnen, daß er früher oder später das Weite sucht!

mit eiskalt u. stur hat das nichts zu tun!

emily2001  12.02.2017, 12:31

Man kann eigene Interessen/Hobbies verfolgen... sich einen neuen Freundeskreis bauen, usw...

An für sich ist das nicht unnormal, wenn du noch sehr jung bist, und wenn das deine erste Liebe ist. Aber irgendwann wird sich die Frage stellen, ob die Beziehung für immer ist oder nicht...

Emmy

Wonnepoppen  12.02.2017, 12:32
@emily2001

Sehe ich auch so, nur wäre es sinnvoller den Kommentar der Fragestellerin zu schicken!

Oh das ist bei uns genauso. Ich bin auch so krass anhänglich und wills das Eigentlich garnicht.

Aber ich denke, dass er sich da schon selbst den Freiraum nimmt den er braucht. Und wenn er war as mit Freunden machen will, dann lass ihn und freue dich einfach auf den nächsten Tag. Und mache trotzdem mal einen Abend was mit deinen Freunden auch wenn er daheim ist. Es ist doch nur ein Abend und ihr habt doch noch sooo viele Abende ;)