Ich bin wütend und zornig auf meine Nachbarn - was tun?

13 Antworten

Deinen Frage nach solltest du schleunigst zu einem Facharzt gehen.

du könntest mit ihnen reden. das problem ist, dass wir nicht wissen was sie dir angetan haben und ob du überreagierst (ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber wir wissen es eben nicht) deshalb wäre es relativ sinnvoll wenn du erzählen würdest was sie getan haben.

Ich kenne das, ich kann auch nur noch Wut und Hass auf eine Nachbarin neben mir empfinden. Und solche Gedanken hatte ich auch schon.

Bei mir ist es so, dass diese Person selbst auch Wut und Hass kommuniziert, und zwar die ganze Nacht. Nicht direkt, sie sieht einfach fern. Lautstark. Nur Sendungen, in denen Leute wütend und hasserfüllt diskutieren. Nie einen Film, nie Musik, nie etwas, bei denen mal keiner zu hören ist. Nur lautstarkes, hasserfülltes Debattieren.

Und beschwer dich mal bei anderen darüber, dass die liebe, nette alte Dame nebenan dich mit lautem Fernsehen stalkt ;-)

Ich hab für mich beschlossen, dass ich mich dem einfach nicht mehr aussetze. Umziehen kommt für mich leider nicht in Frage, also bin ich halt so oft wie möglich nicht zu Hause. Schlafe nur noch mit Ohrstöpseln, oder in der Küche (wo man sie wenigstens nicht so deutlich hört)... Wenn ich könnte, würde ich aber umziehen. Das dient einfach der Selbsterhaltung, denn die Zeit und die Aufmerksamkeit, die dir gestohlen wird, kann kein Geld der Welt ersetzen.

Das Problem mit solchen Menschen ist, dass sie sich selbst hassen und nur darauf warten, dass du auch so reagierst. Deshalb bringt es auch nichts, sich zu beschweren, das bestärkt sie nur in dem, was sie tun.

Du könntest in eine andere Gegend ziehen, dann wärst du sie los.

Lass dich einfach mal eine Zeit einweisen, das scheint schon weiter fortgeschritten zu sein...da wird dir geholfen...