Mögt ihr eure Nachbarn oder nicht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben seit einiger Zeit eine Rumänische Großfamilie in der Straße.

Ich wette die sind noch einen Tacken schlimmer als deine Nachbarn, ich bin ein ruhiger und toleranter Mensch, bei ihnen stehe ich aber immer kurz vor dem ausrasten.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Was machen die den?

Andreas490  11.08.2023, 10:12
@Kamikatze123

Sie produzieren Unmengen an Müll der überall rumliegt, das zieht wiederum Unmengen an Ratten an die sich auf dem Grundstück tummeln.

Außerdem machen sie 24/7 Lärm und parken überall nicht zugelassene Autos.

Andreas490  12.08.2023, 10:53

Danke für das Sternchen.

Wir haben eigentlich die perfekte Nachbarschaft. Die Häuser sind freistehend, Einfamilienhäuser. Daher hängt man sich eh nicht auf der Pelle. Aber zu beiden Seiten haben wir einen freundlichen aber nicht aufdringlichen Kontakt. Also man unterhält sich mal, plauscht am Gartenzaun oder trinkt mal ein Feierabendbier, grüßt sich. Wir versorgen auch die Katze von dem einen Nachbarn, wenn da niemand ist, aber es ist nicht so, dass wir uns gegenseitig besuchen oder Kaffee miteinander trinken. Die Nachbarn können allerdings auch vom Alter her unsere Eltern sein. Eigentlich ist es optimal so, wie es ist!

Ich wohne in einem etwas größeren Dorf in Vorarlberg (ca. 8.000 einwohner) und habe 3 Häuser und einen Block um mich herum.

Haus 1 ist eine sehr Nette Familie die ich Seit meiner Geburt kenne und wir sind gefühlt wie eine Familie.

Haus 2 Ist meine Tante, Onkel und meine 2 Cousinen

Im Block wohnen ein Flüchtling aus Syrien, ein extrem netter Junger Mann der sich sehr sehr bemüht sich hier zu integrieren. Hat bereits einen Job und hat in einem jahr fließend deutsch gelernt. In der Anderen Wohnung seit ein paar tagen sein kleiner Bruder und der Rest ist noch leer.

Haus 3 ist ein Mann mittleres Alters, der denkt ihm gehört die welt. Meine Eltern haben seit fast 10 Jahren Streit mit ihm (sogar vor gericht und so) da er denkt er könne einfach unsere Wiese beanspruchen und in UNSERE wiese einen Zaun Bauen. Jeder hasst ihn und er hasst jeden. Reicher Schnösel der alles geerbt hat und denkt er wäre der Wichtigste

Wir leben auf dem Dorf und sind eher unter uns.

Haus 1: Familie mit 1 Kind, sind alle drei etwas seltsam aber halten sich raus

Haus 2: hab noch nie jemanden gesehen, aber es lebt jemand dort

Haus 3: Fahrendes Volk, sind die meiste Zeit unterwegs

Haus 4: Familie mit Kindern die viel in ihrer Garage feiern, haben kein Problem damit dass ihre Minderjährigen Kinder sich mit Alkohol abschießen und spielen Musik bis 3 Uhr früh. Die meiden wir, zum Glück sind unsere Wände ziemlich dicht.

Haus 1 : Nachbarsfamilie die dort schon immer wohnt, gut bürgerlich. Wenig, aber guter Kontakt.

Haus 2 : Tschechen, trinkfest und laut. Aber super nett. Leben und leben lassen.

Haus 3 : Alleinstehende Frau, hat wärend Corona mit dem Feldstecher die Leute gezählt die zu Besuch waren und die Polizei gerufen. Seit dem kein Kontakt mehr. Hoffe sie kommt irgendwann mal in die Gestapo Hölle.