ich bin werde schüchtern wenn ich mit meiner Freundin ihren Eltern reden?

4 Antworten

Kommen deine Freundin und die Eltern damit klar und wissen das du sonst ganz lässig drauf bist? Wenn ja, wo ist das Problem? Besser so als ein überhebliches Aloch als Freund der Tochter. Alles andere gibt sich. Ich hatte das damals auch mal und sie mochten mich, ich kenne einen Freund dem ging es auch so und die Eltern mochten ihn.

Was helfen kann ist das Thema anzusprechen (Einfach darauf hinweisen dass man nervös ist und es deswegen zu ungeschicken kommt oder was auch immer passiert, aber dabei nicht den Proll raushängen lassen von wegen "Sonst bin ich der Geilste"). Einfach weil es dich wesentlich mehr Mut kostet das Thema kurz anzusprechen als bei ihnen zu sein wir dir das "da sein" nachher wesentlich leichter fallen. Kennst du vielleicht von anderen Dingen wie dem ansprechen von Frauen oder dem halten von Vorträgen.

Und überleg dir deine Sätze mal bitte. Ich hab ja schon eine beschissene Rechtschreibung, aber die Überschrift geht garnicht. Einfach in deinem eigenen Interesse, sonst vermuten die Meisten dass es sich hier um einen Troll handelt. Und ich hoffe du bist keiner. ;-)

Ist denk ich normal. Willst halt nen guten Eindruck machen deswegen bist du angespannt. Sowas schüchternes kann aber auch unsympathisch wirken. Sei einfach ganz locker und bleib wie du bist! ;)

spellon  10.11.2015, 02:18

Ich glaube du meinest "sympathisch" ;-) Verunsichere den armen Mann doch nicht noch ;-P

Ist ganz normal :) mein Freund war auch ganz rot gewesen,aber dann fing er an über seine Schule zureden etc.

Danach kannst du darüber lachen :) Mit der Zeit wirst du selbstbewusster

War bei mir auch so.wollt mit meiner freundin damals auch immer allein sein und nicht mit ihren eltern rumhängen. Immerhin mögen sie dich.ist doch cool. Steh ruhig zu deiner schüchternheit. Das ist sympathisch. Sei du selbst und wie du bist.