Ich bin viel zu weich für diese Welt, wie kann ich mir ein dickes Fell zulegen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt dacht ich oder denke vielleicht immer noch du bist ein Mädchen o.o wenn es so ist find ichs niedlich und würd dich am liebsten drücken aber bist du ein Kerl dann wirds Zeit für ne dringende Veränderung. Lass dich net hängen. Wie wärs ma für ein paar Monate zum Bund? Das macht dich bisi hart und du siehst das Leben vielleicht mit anderen Augen. Du wirst keinen Partner finden oder nur schwer wenn du so ne Heulsuse bist. Das Leben ist so schön und dir gehts doch gut. Lebst daheim, musst keine Miete bezahlen und das Essen wahrscheinlich auch nicht. Glaub mir...dir gehts weitaus besser als manch anderen und mir xD

Hey, ich kann dich perfekt nachvollziehen. Ich bin selbst hochsensibel und damit "nah am Wasser gebaut" :)

Den Umgang damit zu lernen ist nicht leicht, sondern erfordert viel Training, Bewusstsein und Akzeptanz für sich selbst und das Äußere. Aber es ist definitiv möglich!

Diese Frage ist zwar 7 Jahre her, aber falls du immernoch Probleme damit hast, kannst du dich gerne hier melden und wir tauschen uns mal aus!

Mach gerne mal einen Test zur Hochsensibilität und Hochsensitivität. Übrigens sind empathische Menschen auf der heutigen Welt sehr gefragt. Wenn dir also irgendjemand sagt "versuch härter zu sein", dann hör bitte nicht auf so einen Blödsinn.

Du bist einzigartig und hast die besondere Eigenschaft, etwas zu spüren, was normalsensiblen Menschen leider verwehrt bleibt. <3

Es ist zwar manchmal ein zweischneidiges Schwert, aber dafür ist das Schwert besonders scharf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist definitiv kein Zuckerschlecken - aber alle Sorgen der Welt auf die eigenen Schultern zu nehmen - das geht nicht, das schafft nicht mal Superman.

Auf der einen Seite bist Du nicht für alles verantwortlich, Du bist für Dich verantwortlich, für Deine eigenen Taten, für Deine Beziehungen, Deine Handlungen. Dafür Verantwortung zu übernehmen ist schon schwer genug.

Auf der anderen Seite ist Dein Weinerlichsein auch ein Zeichen von 'alle sind schlecht, nur ich nicht - wenn alle besser wären, dann bräuchte ich mich nicht so mies zu fühlen'. Selbst Dein Pony scheint dies wahrzunehmen.

Niemand ist nur schlecht, niemand ist nur gut. Wir sind Menschen. Jeder ist alles, wir können nur nicht alles zugleich spielen. Wer nichts macht, macht keine Fehler. Ganz klar. Dann kann man leicht nach draussen schauen und sagen: 'Du da, was machst du für einen Mist?'

Ich empfehle Dir mal was zu lesen: "Die Botschaft der Pferde" von Klaus F. Hempfling und vielleicht auch mal Dan Millman "Der Pfad des friedvollen Kriegers" (beides mehr Lebensgeschichten mit viel Inhalt) und dann schau mal bei Amazon unter Byron Katie in die Rezensionen. Es gibt eine Methode, wie man sein Denken überprüfen kann, denn alles "Übel", aber auch die Freude kommt von den eigenen Gedanken ÜBER die Dinge. Das kann man nicht steuern, aber man kann  lernen, es zu überprüfen. Ist eigentlich sehr leicht, wenn man wirklich nach Änderung sucht. Kleine Ursache - große Wirkung.

Du fühlst Dich als ein Opfer. Das ist ein unbewusster Gedanke, VON dem aus Du denkst, Du bist nicht in der Lage, diesen Gedanken anzuschauen, Du lebst einfach von ihm aus. Ihn überhaupt bewusst wahrzunehmen, das ist ein erster Schritt. Denn Du bist kein Opfer, Du bist ein Mensch, der sich als Opfer wähnt.

Und dann such Dir vielleicht eine Sache, die Dir am Herzen liegt und biete dort Deine Hilfe an. Vielleicht im Tierheim. Oder hilf einem Nachbarn. Mach einen Anfang.

Es heißt: "Wenn man jung ist, dann will man die Welt verändern, wird man älter, will man sie verändern und ist man alt, dann ist man froh, wenn man sich noch ertragen kann." Die Welt ist nicht erst heute so, sie war schon immer so, volllgepackt mit Freud und Leid, die beiden Seiten der einen Medaille Welt. Das eine wär ohne das andere nicht erfahrbar.

Und einer meiner Lieblingssprüche ist: „Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut Dinge zu ändern, die sich ändern lassen; und die Weisheit, das eine vom anderen zuunterscheiden.“ Fr. ChristophOettingen

LG und viel Glück für Dich!

Otakumitherz
Beitragsersteller

Danke, aber ich glaube nicht an Gott^^

2012infrage  08.11.2015, 15:00
@Otakumitherz

Ich glaube auch nicht an Gott. Sei mal nicht so eng, setze für Gott "Leben" ein und schon passt es wieder.

Du machst jetzt die ganze Antwort an dem einen Wort fest? Das sagt was aus.