Schwester macht mich Psychisch fertig!?

6 Antworten

Ich kenne das. Ich bin 14, Mein Bruder ist 5. Er ist grad in einer 'Phase' in der er oft total ausrastet, schimpft, keinen Respekt zeigt, droht usw. Er verliert dadurch Freunde im Kindergarten und in der Familie gibt es ständig Streit. Wenn er mich nervt, beschimpft oder sonst was, bringt es mich zum kochen. Ich könnt ihm echt manchmal den Hals umdrehen. Und jetzt soll keiner kommen mit:,, das ist halt manchmal so mit Kinder, das ist normal'' denn bei ihm ist das alles andere als normal. Er sagt Worte zu Familienmitgliedern und fremden, die ich nicht mal zu Menschen sagen würde die ich abgrundtief hasse. Und ich kann nichts dagegen machen. Er 'gewinnt' immer. Und dann, wenn meine Mutter wegen ihm ausrastet und ihm sagt, dass er fernsehverbot hat, oder sie ihn anschreit/ ins Zimmer bringt und licht ausmacht, heult er wie ein kleines Kind. Ich habe echt angst das es nicht weggeht. Ich werde mich doch nicht von einem jüngeren beschimpfen und voll pflaumen lassen. Selbst meine Mutter sagt, dass er gerade total frei dreht.

Okay, diese 'Antwort' hat dir zwar nicht geholfen, aber du bist nicht allein..

JekaRus
Beitragsersteller

Ja gut so extrem ist es nicht. Aber aggressiv macht es wirklich. Und die wissen nicht wann wirklich schluss ist. Bis die erste Backpfeife kommt

misshandelte  21.10.2016, 23:00

vllt redest du mal mit eurer Mutter, oder du mit deiner Schwester, dass es nicht höflich ist, und du das nicht möchtest, dass sie so respektlos ist..

Meist fängt es an, wenn sie etwas tut was mich nervt z.B ein dauerndes treten gegen den Tisch. Kennen wir alle, man lässt das Bein baumeln und tritt gegen etwas. Und wenn ich sage sie soll damit aufhören, macht sie weiter. Wo ich dann lauter werde und schon mit tieferer Stimme sagen soll, das sie Aufhören soll. Und wenn sie es immer noch nicht lässt, wars das mit der Ruhe...

Ich habe ein starken Charakter. Aber gerade SIE schafft es, mich so zu provozieren das ich wirklich kurz davor bin ihr eine zu klatschen. Wo ich mich auch wirklich beherrschen muss... Ignorieren geht nicht, weil ich mich bei solchen fällen sowieso aufrege und eine zeit brauche um mich zu beruhigen...

Pubertät beginnt

Rede mit ihr über Vernunft (nicht währennd nem Streit aber sonstwann) und warum es für uns Menschen so wichtig ist.

Sag ihr, Sie solle Fehler zuerst bei sich selber suchen und Fehler eingestehen lernen.

wichtig ist immer ruhig und sachlich bleiben! was sind denn so üblich themen worüber ihr streitet?