Ich bin verwirrt wegen dem Boycott?
Also... ich boycottiere so ziemlich seit das boycottieren angefangen hat. Ich glaube das war Mitte oder Ende oktober. (Ich rede über Israel und Palestina).
Zusätzlich bin ich K-Pop Fan und- Fan der Musik und nicht der Industrie. JYP (also das Entertainment) hat ja die Collabe mit CocaCola und so gemacht und jetzt boycottieren wir die, aber mir ist der Gedanke gekommen- wenn ich trotzdem StrayKids unterstütze- (also die Gruppe) unterstütze ich auch die Company und damit doch Coca Cola oder..?
Ist es für den Boycott besser StrayKids nichts mehr zu hören?
Oder hat CocaCola die Collab mit JYP artists angeschoben und erlang so nur Geld, wenn die Werbung von ihrer K-Wave-Cola anschlägt? Ich bin etwas verwirrt. JYP hat wohl kaum CocaCola dafür bezahlt den Song schreiben zu dürfen..?
Versteht jemand was ich meine?
5 Antworten
Also wenn überhaupt unterstützt Coca Cola die Bands und nicht die Bands Coca Cola. Von daher... Entweder du gönnst es den Bands, dass sie Geld durch Coca Cola verdienen, oder nicht.
Ich finde es allerdings komisch, dass Leute im Nahen Osten Coca Cola boykottieren, obwohl sie die da auch selber produzieren und verkaufen. Damit boykottieren sie sich auch selbst. Und eine Coca Cola Company interessiert das wahrscheinlich eher wenig, weil die wissen, dass es in nen paar Monaten wieder normal weiter geht.
Vielen Dank. Ich weiß das boykottieren wenig bringt, aber mein gewissen macht sonst nicht mehr mit...
Du erreichst alleine nichts mit einem Boykott.
Und letztlich hängt eh alles zusammen. So wie Deutschland das russische Gas teurer von anderen Handelspartnern kauft anstatt direkt von Russland.
Ich glaube, Du bist einer üblen Propaganda aufgesessen. Du solltest vielleicht niemanden supporten, dessen Agenda Du nicht kennst. Die Hamas ist kein Schützenverein.
Ich denke, es ist nicht zielführend, in diesem Konflikt Partei zu ergreifen. Ich kann das jedenfalls nicht.
Wenn Dich Hintergründe und aktuelle Berichte interessieren, empfehle ich Dir wärmstens den BR Podcast "Lost in Nahost". Ich finde, der Titel bringt es ziemlich gut auf den Punkt, was da unten los ist.
Dann wander doch aus. Deutschland unterstützt Israel ebenfalls.
Ich weiß und ich hasse es! Ich wünsche uns das bei der klage eine strafe rauskommt
Wer glaubst du traegt die Kosten wenn ein Unternehmen wegen Boykott an Umsatz verliert?
Richtig, die einfachsten Arbeiter werden entlassen, so wie jetzt 2000 Starbucks Arbeitnehmer in arabischen Laendern.
Das gleiche war z.B. als BDS gegen Sodastream im Westjordanland protestierte. Die Fabrik wurde einfach verlegt und hunderte palaestinensische Arbeiter verloren ihren Job.
Dieser Pseudoaktivismus ist unsinnig.
Ich unterstützen nicht Hamas sondern Gaza. Israel wurde wegen Völkermord angeklagt, das sollte genug sein, um die palestinensische seite zu wählen