Was ist boycott?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

jemanden oder etwas blockieren.

Verweigerung der Arbeit oder Aufträge nicht ausführen.

Jemanden nicht beachten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abstandnahme von jeglicher wirtschaftlicher, sozialer oder emotionaler Unterstützung gegenüber einer Instanz, die du dadurch "boykottierst".
Das können Menschen, Unternehmen, Bewegungen etc. betreffen.
Die Motivation hierfür kann beispielsweise Antipathie oder Konzurrenz sein.

https://www.dwds.de/wb/Boykott

massenhafte (und öffentlich kundgetane) Vermeidung bestimmter Produkte, Produktarten oder Dienstleistungen eines Herstellers (Firma, Herstellergruppe, Land o. Ä.), um diesen durch den wirtschaftlichen Schaden zu einem bestimmten (sozial erwünschten) Verhalten zu zwingen

Bewusste Vermeidung bestimmter Sachen (Produkte, Läden etc.)

Wenn man etwas aus ethischen/Politischen Gründen nicht kauft