Album und mini album?

1 Antwort

Von Experte najadann bestätigt

physische Veröffentlichungen im Kpop sind wie folgt eingeteilt.

Single (1-3 Songs)

Minialbum (4-6 Songs)

Studioalbum/Album (ab 10 Songs)

Da K-pop-Gruppen i.d.R. eine hohe Veröffentlichungsrate haben (zwischen 5-7 Monaten) sind die meisten Comebacks Minialben. Neue Gruppen starten oft mit Single-Alben.

Das genannte Album ist schlicht das neunte MINI ALBUM von Stray Kids. Allerdings kann ein (Mini)Album in verschiedenen Versionen erscheinen, also unterschiedlich Fotobücher oder auch gar keine und abweichender Merch.

1Johana1
Beitragsersteller

Vielen dank! ^^

TaiFei  17.09.2024, 15:50

achso.... von einigen Alben können mitunter auch sogenannte Repackages erscheinen. Das sind die entsprechenden Album mit zusätzlichen 1-3 Songs.