Ich bin verliebt aber er ist drogensüchtig!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.mir gings mal genauso .bis ich dann selber drogenabhängig war.Diese Beziehung war die Hölle.kannst schneller da rein rutschen als du denkst .Schon mal das du weisst das mit Drogen eine glückliche Beziehung nicht möglich ist ganz egal ob beide konsumieren oder nur einer.Ich bin zum Glück aus der Sache wieder raus und ich möchte mit Drogen und den Leuten nichts mehr zu tun haben.Die machen nicht nur sich selber kaputt sondern auch ihr Umfeld.Ich würde dir dringend raten .lass die Finger von ihm.

Sehr schwierig. Als Außenstehender kann man diese Situation leicht mit dem gesunden Menschenverstand beurteilen, der sagt, lass lieber die Finger von ihm...Kokain macht sehr schnell, sehr stark Abhängig und wenn du Pech hast, wird diese Droge ihm immer wichtiger sein als du. Irgendwann wird er ziemlich am Ende sein und dich dann mit runterziehen. Ich war selber in einer ähnlichen Situation, habe mich mit 17 unsterblich in einen Mann(21 J.) verliebt, der auch jedes Wochenende in großen Mengen Kokain konsumiert hat. Aus Neugier habe ich iwann mitgemacht, obwohl er mich** nie** dazu verleitet hat .Nach 2 Jahren war die Beziehung am Ende und ich ebenso. Das Problem war, dass ich so sehr in ihn verschossen war, dass ich mir von niemandem davon abraten ließ. Wenn du doch diese Beziehung eingehen möchtest, lass dich nicht verleiten. Vllt bekommst du ihn dazu, nichts mehr zu konsumieren. Solltest du aber nach einer Zeit merken, dass er nicht aufhört und es dir immer schlechter geht, ziehe rechtzeitig den Schlussstrich...Alles Gute.

HushPuppie
Beitragsersteller

Danke, konnte mich mit deiner Antwort total indentifizieren! Ich spüre auch, dass es schwer wäre, wenn ich auch nur "ab und zu" mitziehen würde - totale Katastrophe! Das WILL ich auch nicht... Aber ja, Herz und Verstand...

Darf ich dich fragen, wie das Ganze geendet hat?

LG und Danke für deine ausführliche Antwort =)

Annabella1105  12.10.2011, 20:15
@HushPuppie

Nun, ja..Einen Entzug musste ich zum Glück nicht machen, habe von alleine weniger und dann fast gar kein Kokain mehr konsumiert. Heute nur noch gelegentlich. Habe mein geregeltes Leben (Job, Wohnung, einen neuen Freund etc) Trotzdem habe ich ihn nie vergessen. Wenn ich ihn ab und an nochmal auf Partys sehe, bekomme ich ein ganz komisches Gefühl...

HushPuppie
Beitragsersteller
@Annabella1105

Vielleicht ist er doch die Liebe deines Lebens, oder einfach deine erste grosse Liebe! Aber echt gut gemacht mit dem Kokain, so gelegentlich, solange es nicht monatlich oder jede Woche ist, weiter so! Wünsch dir jedenfalls alles Gute...

ich würde den verstand einschalten...

Buhhh, schwierig.

Also 1) bitte lass dich nicht verleiten auch sowas zu nehmen nicht mal probieren, denn dann wirst sicher nicht mehr aufhören. Eine alte Schulfreundin war auch in einen Typen verliebt der gekokst hat naja um ihn zugefallen tat sie es dann auch. Was soll ich sagen nach 1, 5 Jahren musste sie in die Entzugsklinik.

2) Das man Gefühle nicht einfach so ausschalten kann ich klar, rede doch mal ganz offen mit ihm über deine Gefühle. Sag ihm, was du empfindest und auch deine Bedenken.

Dein Kopf sagt dir eh das es schlecht ist nur nicht auf as Herz zuhören ist schwer.

Du solltest dir bewusst machen das er schon eine sehr große, tiefe und vermutlich nie enden wollende Liebe hat und das ist dieses weiße Pulver. Dagegen wirst du nie ankommen können, du wirst immer bestenfalls zweite Wahl sein.

Thomas455  26.08.2020, 12:59

Richtig,Du bist immer Nr 2

HushPuppie
Beitragsersteller

Eben. Schrecklich, aber wahr.