Ich bin Veganer und werde auf Tiktok von Muslimen und Christen beleidigt - was soll ich machen?

Pausenraum  22.10.2022, 18:19

Was hat das mit Religion zu tun?

B0YYY
Beitragsersteller

Die hassen Veganer. Also die die das machen

10 Antworten

Entschuldige, aber pauschal zu behaupten, Christen würden Veganer hassen, das ist völliger Unsinn.

Ich bin selber evangelisch-reformierter Christ und wüsste nicht, weshalb ich als Vegetarier Veganer hassen sollte.

Im Gegenteil, ist die Achtung der Natur, dazu gehört für mich auch der oekologische Fussabdruck, ein wichtiges Anliegen vieler Christen.

Was werfen Dir denn auf Tiktok die Christen vor?

Kommt drauf an. Wenn du einfach nur beleidigt wirst, weil du Veganer bist, ist das natürlich nicht in Ordnung. Wenn du aber selber rumpöbelst, z. B. wie man denn überhaupt nur Fleisch essen kann, musst du selbstverständlich auch mit Gegenwind rechnen.

was schon? Es ignorieren. Ich gebe allerdings zu, dass auch ich es schwer finde, Veganer nicht zu beleidigen.

B0YYY
Beitragsersteller

Warum das denn? Was haben Veganer dir angetan?

Dahika  22.10.2022, 19:03
@B0YYY

Nichts. Sie nerven mich nur.

Ich schaue gerne "DAs perfekte Dinner" an. Unter den jeweils 5 Kandidaten ist nicht selten auch ein Veganer, während die Anderen Fleischesser sind. Ist einer von den Fleischessern mit Kochen dran, gibt er/sie sich immer große MÜhe, dem Veganer ein leckeres Extraessen zu zaubern. Das finde ich auch gut so, Aber du glaubst doch nicht, dass, wenn der Veganer mit Kochen an der Reihe ist, er vielleicht mal für die oder den Fleischesser ein Steak zu braten. Die Fleischesser müssen dann ebenfalls gnadenlos vegan essen. Und das ärgert mich jedesmal,

Schwierig zu sagen, ohne den geneuen Hergang zu kennen. Um dich zu beleidigen, weil du Veganer bist, müssen sie ja zunächst einmal wissen, dass du Veganer bist. Du selbst musst das Thema also ins Spiel gebracht haben. Nun wäre die Frage, wie du das getan hast. Als neutrale Mitteilung? Oder gepaart mit Vorwürfen gegen Nichtveganer? Und was ist für dich alles eine Beleidigung? Manche Menschen sind ja schon beleidigt, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

einfach nicht draufeingehen gibt halt solche deppen Übrigens Mit der Religion hat so ein Verhalten schlichtweg nichts zu tun