Ich bin unglücklich verliebt und weiß nicht weiter?
Hallo, ich bin in meine beste Freundin verliebt. Wir hatten 1 Monat keinen Kontakt als sie mich korbte und dann haben wir wieder Kontakt gehabt und das hat mir sehr gut getan.
Jedoch sind dann die Gefühle wieder gekommen und sie weiß das auch, weil ich sowas mit ihr offen kommuniziere, wir verstehen uns blind.
Und auch wenn sie mit anderen Männern rummacht auf Feiern bin ich nicht lange getroffen, weil ich weiß, dass das dieser eine Abend ist und das dann wieder vorbei ist, aber das Gesamte macht mir extrem zu schaffen. Dieses Warten, wann wird es endlich klappen zwischen uns? Ich hab so ein Durchhaltevermögen, weil die Situation bei meinen Eltern quasi die Selbe war. Mein Vater war in meine Mutter monatelang verliebt und sie waren befreundet, meine Mutter wollte aber erst nichts von ihm und heute sind sie 25 Jahre lang verheiratet.
Ich weiß mir würde es vermutlich besser gehen wenn ich wieder 1, 2 Monate auf Abstand gehen würde, aber ich kann das mit mir selbst nicht vereinbaren. Ich kann sie nicht zurücklassen, sie braucht mich und ich brauche sie am Ende des Tages auch. Sie ist quasi meine erste Ansprechperson wenn ich Probleme hab. Das Einzige was mir halt einfällt wenn mir alles zu viel wird das Leben zu beenden, aber das ist ja auch absolut nicht zielführend.
Vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich am besten damit umgehen könnte. Wie gesagt, ich möchte sie nicht alleine zurücklassen, sie ist mir unglaublich wichtig.
4 Antworten
Ich hatte genau das gleiche Problem, nur dass ich nicht sofort offen mit ihr kommuniziert habe, weshalb die Freundschaft dann zerbrochen ist und sie den Kontakt abgebrochen hat. Also kommuniziere weiterhin offen mit ihr. Andere Tipps kann ich dir leider nicht geben. Sprich vielleicht nochmal richtig mit ihr darüber.
LG
Bin ja auch so weit, dass ich weiß, dass man halt Gefühle bei einer anderen Person nicht einfach so auslösen kann. Ich weiß aber auch, dass ich ihr einfach eine schöne Zeit schenken möchte, weil sie das früher nicht wirklich hatte. :)
Und alles andere kommt dann eh von selbst. Ich muss halt auch noch dazu denken, dass sie 2 Jahre jünger ist und ich bin 18, das heißt bei ihr ist auch noch Entwicklung im Kopf, genau so wie bei mir auch. Man kann nur abwarten was die Zukunft mitbringt.
Genau, lerne andere Leute kennen, geh Hobbys nach etc. Vernachlässige dein Leben nicht. Und hab Geduld, sie weiß ja um deine Gefühle. Rede nur nicht ständig davon, auch wenn du das Bedürfnis hast, dich ihr mitzuteilen, aber damit bewirkst du das Gegenteil: sie wird sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen. Lass es entspannt sein, ok.
Und geh mal shoppen, zum Friseur, einfach mal eine Veränderung. Das baut dein Selbstbewusstsein auf
Das mach ich im Moment, ich verändere mein Outfit, gehe jetzt regelmäßig zur Maniküre. Möchte ein besserer Mensch werden.
Und ich weiß, dass ich nicht ständig davon reden soll, die Thematik kommt eigentlich nur auf wenn wir wirklich emotionale Gespräche haben. :)
probier vielleicht neue Sachen aus oder mach unternehmen mit anderen Freunden um dich abzulenken
Lern neue Leute kennen, probieren neue Hobbys aus oder nimm an gemeinnütziger Arbeit teil