Ich bin übergewichtig, welcher Job passt zu mir?
Ich bin Gas Wasser Installateur. Bin männlich, 47 Jahre und stark übergewichtig. Ich habe sehr arge Kniebeschwerden. Dieser harte Beruf ist nun leider nichts mehr für meine Knochen. Das schwere tragen und die ganze Zeit auf Knien rumrutschen tun den Rest. Ich musste mich nun krank schreiben lassen, weil ich nicht mehr konnte. Nun meine Befürchtung, dass sie mich kündigen werden. Sie haben mich nächste Woche zu einem Gespräch gebeten, während ich krank geschrieben bin.
Was könnte denn ein Mann in meinem Alter noch machen, wo man die Knie nicht so belastet? Aber auch nicht den Mindestlohn bekommt. Und am WE ist auch schlecht zum arbeiten, wenn man Kinder hat. Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
3 Antworten
Vielleicht eine sitzende Tätigkeit im Büro eines Gas Wasser Betriebes da du dich da eh gut auskennst. Aber du musst schon was gegen das Übergewicht unternehmen sonst wirst du noch kränker und kannst vielleicht auch deine Kinder nicht mehr versorgen. 😢
So wird das nichts. Deine Einschränkungen mußt du schon von Ärzten bescheinigen lassen. Ggf, kannst du sogar eine Umschulung bekommen.
suche eine gruppe über den hausarzt , die alle etwas gegen die masse über 110 machen möchten , nimm die frau mit = mit der küche fängt das reduzieren an .
bewusstes heben , bücken und beugen ? bekannt ?