Ich bin total schlecht in Französisch :(

7 Antworten

1.Vokabeln auf kleine Karteikärtchen schreiben, die Übersetzung auf die Rückseite. In die Tasche stecken, unterwegs immer wieder lesen. 2. Übersetze die Texte deiner Lieblingssongs ins Deutsche! Die Originaltexte stehen oft im CD-Booklet, sonst aus dem Internet heraussuchen. 3.​Schau dir Kinofilme in der Originalversion an, auch wenn du am Anfang noch nicht alles verstehst. Das schult das Ohr für gesprochene Worte. 4.Filme auf DVD zweisprachig ansehen (z.B. Ton in der Fremdsprache, Untertitel auf Deutsch). 5.Übersetze Artikel aus fremdsprachigen Medien, am besten zu Themen, die dich interessieren – neue Vokabeln auf Karteikärtchen notieren.

Ich auch :D also lernen lernen lernen

Ganz wichtig sind in Französisch die Vokabeln, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ansonsten rede doch mal mit deinen Eltern oder Freunden, vielleicht kannst du ja Nachhilfe nehmen oder deine Freunde können dir helfen? Oder geh mal zum Lehrer und sprich mit dem über deine Probleme, der wird sicher eine gute Lösung haben und dir auch helfen können. Wenn du allerdings lernst, bist du auf dem richtgen Weg! Viel Glück und alles Gute :)

Da hilft eigentlich noch mehr lernen und Nachhilfe Stunden! Was anderes kann man da eigentlich nicht empfehlen, immerhin ist es dein Ding ob du gut sein willst oder nicht. Und, lern doch mal mit deinen Freundin am Mittag, macht was aus und trefft euch in der Bibliothek!

sweet greetings, Muffi :)

SomeoneLikeU12
Beitragsersteller

Ja die sind teilweise noch schlechter als ich :S

Muffjack  11.04.2012, 14:43
@SomeoneLikeU12

Das ist dann wieder ein Problem :) Frag doch deine Lehrerin ob ihr euch nicht extra für denn Mittag Zeit nehmen könnt und es dann mit einem kleinen Text probiert ohne Noten? So hat das mal meine Klassenlehrerin in Mathe gemacht.

fcbwlole  11.04.2012, 14:21

mit freunden lernen ist nie ne gute idee, da kommt man vor lauter blödeln zu nix :)

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab aber einfach versucht die neuen Themen zu verstehen und dann hats eigl. ganz gut geklappt mit den Arbeiten! Danach hab ichs einfach abgewählt. :)