Ich bin so verzweifelt ich finde meine Geldbörse nicht?

3 Antworten

Oh nein, das ist so nervig! Ich würde erstmal alle Taschen und Jacken durchsuchen, wo sie zuletzt gewesen sein könnte. Vielleicht auch mal unter Möbeln oder in der Küche schauen – manchmal legt man sie an die unmöglichsten Stellen. Wenn gar nichts hilft, tief durchatmen und Schritt für Schritt überlegen, wo du sie das letzte Mal hattest.

Das glaube ich, das ist erst mal ein Schreck.

Versuche Dich rückwärts zu erinnern, wo Du überall warst, bezahlt hast, ob Du immer eine Tasche hast, ob Du eine Karte aus dem Portemonnaie beim Einkauf brauchtest, beim Arzt.

Ist es vielleicht hinter den Schrank gefallen, oder in einer Manteltasche? Bei Freunden liegen geblieben?

Ja, sperre Dein Konto und ruf morgen beim Funbüro an, oder bei den Öffentlichen, falls du gefahren bist.

Hoffe, Du findest das Portemonnaie, viel Glück.

Dann würde ich zuerst 116 116 wählen um meine Bankkarte sperren zu lassen. Morgen mal in Fundbüro anfragen ob da was abgegeben wurde und auch bei der Polizei in deiner nähe.

Ansonsten alles absuchen, den Wäschekorb, die Waschmaschine. alle Hosentaschen, auch die die du normalerweise nicht benutzt, Jacken, überlege wo du einkaufen warst, könnte es noch im Auto liegen?