Ich bin so verliebt in einen Inder aber es ist sehr schwierig. Könnt ihr mir Tipps geben? :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich lasse jetzt einmal meinen Standardsermon los.

Indien ist ein seeehr traditionelles Land. Das heißt nicht, daß alle Leute dort traditionell denken, aber 95–99% der Hindus tun es. Für solche Leute wäre eine Heirat außerhalb der Kaste ziemlich undenkbar (und Du hast keine). Selbst wenn sie da eine Ausnahme machen würden (bei Ausländern ist das möglich), schlagen andere Fallen zu.

Heirat ist nicht eine persönliche Sache, sondern eine zwischen zwei Familien. Zuallermindest würde man von Dir erwarten, daß Du ins Haus Deiner Schwiegereltern ziehst und Dich der Hackordnung im Haushalt unterordnest. Das ist für eine westliche Frau sehr, sehr schwer. Denn die Aufgabe der Frau im traditionellen Hinduismus ist das Dienen. Und natürlich das Kinderkriegen, vor allem das Söhnekriegen. Irgendeine Art von beruflicher Selbstverwirklichung darfst Du nicht erwarten.

Natürlich, die1 bis 5%, die das anders sehen, sind im Internet stärker vertrteten, und vielleicht hast Du ja das seltene Goldstück gefunden. Aber das denken alle, und daher ist Vorsicht angesagt. Egal was Dir die Hindus erzählen, Du lebst nur einmal.

Also kann mein Rat nur lauten: Vorsichtige Beschnupperung. Bevor Du Dich festlegst, mußt Du Deinen Herzallerliebsten in seinem gewöhnlichen Lebensraum kennenlernen, also nach Indien fliegen und ein paar Wochen bis Monate mit ihm in seiner Familie verbringen. Bei Deinem Alter dürfte das schwer möglich sein, aber Du kannst ja noch ein, zwei Jahre warten.

Wenn ihr euch in Deutschland oder auf neutralem Boden trefft, dann kann das sehr schön und romantisch sein. Es hat aber auf jeden Fall wenig bis nichts damit zu tun, was Dir in Indien blüht, solltest Du Hals über Kopf dorthinziehen.

Und auf gar keinen Fall greifst Du Dein Bankkonto an, bevor Du bei ihm in Indien warst. Im Zweifelsfall können auch Inder bis 419 zählen (Insider-Witz). In diesem Land gibt es alles. Sehr nette Leute und auch unglaubliche Halunken. Da Inder sehr sozial sind und in engen, potentiell konfliktreichen, Familienbanden leben, haben viele extreme Psychotricks drauf, um ihre Interessen durchzusetzen. In Deutschland würde man solche Methoden eher mit Frauen assoziieren, in Indien ist die Kombination aus Lügen und treuherzig Dreinblicken jedoch Männerdomäne. Da hat jeder eine krebskranke Mutter, eine Tochter, deren Schulausbildung Unsummen kostet, oder ein Haus, das im letzten Monsun weggeschwemmt wurde.

Mitgift ist in Indien zwar gesetzlich verboten, aber nicht auszurotten. Das heißt, die Verheiratung eines Mädchens schlägt extrem aufs Konto, da reden wir von ein paar Jahresgehältern, die als Prämie der Familie des Bräutigams zufließen. Wenn Deine Sache irgendwann einmal ernster wird, dann mußt Du natürlich auch dieses Thema ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Love2303
Beitragsersteller

Nicht alles richtig ;) ich kenne mich sehr gut aus. Bin indieezialist in der Schule ;)

ischdem  03.08.2014, 11:36
@Love2303 indiachinacook

ER hat das sehr fein und höflich geschrieben ein KENNER ####

du solltest IHN sehr ernst nehmen..... aber bei dir haben ja alle UNRECHT ..... du bist nicht zu belehen und wirst LEHRGELD geben müssen...dann komm nicht zu uns jammern...

indiachinacook  03.08.2014, 12:02
@ischdem

Offenbar nimmt sie mich ja bis zu einem gewissen Grad ernst, sonst hätte sie mir kaum den Stern gegeben. Trotzdem würde es mich inter­essie­ren, was sie an meinem Text aus­zusetzen hat — auch beim noch­maligen Durch­lesen finde ich nichts, was ich zurück­nehmen oder ein­schränken müßte. Ist aber vielleicht nur die Betriebs­blindheit bei den eigenen Texten.

ischdem  03.08.2014, 12:50
@indiachinacook

mach dir keine "Sorgen" - ein bischen kenne ich mich aus ....alles kann ich bestätigenu und ich lese gerne deine Kommentare...

ich habe das Profil dieses Mädchens gelesen.....da fehlt noch viel LEBENERFARUNG UND REIFE.....sie wird noch viel "leiden"

indiachinacook  03.08.2014, 13:23
@ischdem

Nach dem Lesen der letzten Postimgs von Love2303 komme ich zum Schluß, daß das alles ein Fake ist. Noch vor drei Tagen hat die Mutter (Stiefmutter?) mit dem Freund gestritten, weil der der Fragestellerin zu viel beim Hausaufgabenmachen geholfen hat. Und jetzt ist ihr Freund ein Inder, mit dem sie nur skypt und dabei allerhand heiße Dinge macht.

Naja.

Vielleicht findet ja mal irgendjemand dieses Posting, der wirklich daraus lernen kann.

ischdem  03.08.2014, 16:22
@indiachinacook

indiachinacook an Fake dachte ich auch schon ....ich habe mich aber "höflich" zück gehalten.

schreib mehr...... Gruss ischdem

indiachinacook  03.08.2014, 16:30
@ischdem

Ich glaube leider eher, daß ich in Zukunft weniger schreiben werde, weil mir das blöde System seit ein paar Tagen keine Email-Benachrichtigungen zu meinen Themen mehr schickt.

Hat sonst noch wer das Problem?

ischdem  03.08.2014, 18:01
@indiachinacook

**vielleictht "Sommerloch Pause"

ich finde die ART und WEISE wie** DIE mit uns manchmal umgehen - wie mit kleinen Kindern ? und SIE uns dann sperren ohne einen Grund nennen.

so geht man nicht mit Erwachsenen Menschen um...

indiachinacook  03.08.2014, 18:06
@ischdem

Da zitiere ich jetzt mal aus meinem Lieblingsbuch: A king will have his way in his own hall, be it folly or wisdom. Gandalf ist immer ein verläßlicher Lieferant für gute Sprüche.

Er meint es wirklich ernst;)

Wie gut kennst du Indien und die indische Mentalitaet ueberhaupt? Er meint es ernst? Er kann es noch so ernst meinen, aber frag ihn mal, was seine Eltern zu einer Deutschen sagen. Und erzaehl mir nicht, dass sie 1.) von dir wissen, 2.) dass sie von seinen "ernsten" Absichten wissen.

In Indien ist akuter Frauenmangel. Bedenke das. Frag ihn mal mit wievielen er so schreibt.

Love2303
Beitragsersteller

Das weis ich aber in der Stadt wo er herkommt da gibt es definitiv keinen Frauen Mangel xD

ischdem  02.08.2014, 15:49
@Love2303

du willst alles wissen ....dann frage nicht hier

Frag ihn mal, was Seine Eltern erwarten, dass Du als Mitgift in die Ehe mit einbringst. Und wo werdet ihr nach der Hochzeit wohnen? (Frag nach den qm und die Anzahl der Personen die dort wohnen werden.)

Woher willst du wissen, ob ihr wirklich zusammen passt, wenn du ihn nicht mal persönlich kennst?

Love2303
Beitragsersteller

Das weis ich einfach. Wir wollen immer beide das gleiche. Haben die gleichen Gedanken. Mögen beide das selbe