Kann eine Fernbeziehung (unterschiedliche Länder) funktionieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich führe auch eine fernbeziehnung aber unsere is nicht 9000 km entfernt :o über 300 km :o ich bin auch erst 15 was das auch schwieriger macht aber sind schon 5 monate zusammen :) äähm ich denke nicht das sowas klappen kann bei dir zumindestens .9000 km das ist so weit weg . überleg es dir gut. vorallem ihr könnt nur englisch reden. wer weiß ob er es ernst mit dir mein ? finde das erstmal raus ;) ich finde 300 km ja schon sehr weit weg. wie wollt ihr das machen mit dem treffen ? such dir wirklich lieber jemanden der bei dir wohnt oder in deine nähe. oder jemaden der in deutschland wohnt aber besser keinen im ausland ! das wird auf dauer nicht funktionieren ! du kannst ja auch nicht immer zu ihm hinfliegen oder so :o ! überleg es dir einfach ob du das wirklich willst :) ! ich weiß nur das ich eine fernbeziheung nie wieder mache würde :) ! ist zwar schön mit ihm aber es ist auch schön wenn man jemanden immer bei sich haben kann! naja bei mir hat es noch ne zukunft wir können zusammen ziehen. kene ahnung wie alt du bist ? ich denke mal nicht soo alt :) !

Auf Dauer kann so etwas nicht funktionieren und schon gar nicht wenn man sich nicht einmal vernünftig unterhalten kann

Hallo Freedon179,

was soll denn das für eine "Beziehung" sein?

Was erwartest du von dieser Beziehung? Wie alt bist du und wie alt ist er?

Ich würde sowas eher als Brieffreundschaft angehen. Man kann sich ja ruhig täglich schreiben, erzählen, was man so erlebt hat usw. Aber viel näher wird es dann wohl erstmal nicht werden. Wie denn auch? Bei der Entfernung wird man sich wohl nicht in absehbarer Zeit treffen können. Ich denke, es ist auch keiner bereit, tausende Euros auszugeben, nur um jemanden näher kennen zu lernen.

Gruß

MeetYouThere

MeetYouThere  20.09.2011, 20:45

Zumal man viel Energie hineinstecken muss, um die Beziehung aufrecht zu erhalten und sie aufzubauen. Bei so einer Entfernung, so selten wie ihr euch sehen würdet.... Ihr könnt nicht einschätzen, ob ihr im Alltag, wenn du zu ihm oder er zu dir ziehen würde, gut zusammenleben könnt, ob ihr euch den ganzn Tag aushaltet...

Auf Dauer mMn nicht. Wie oft habt ihr vor euch zu sehen? Versucht er sein Englisch zu verbessern?

Freedom179
Beitragsersteller

Also wie gesagt, es geht nicht um mich. Ich hab mir dadurch nur Gedanken gemacht. Natürlich könnte man sich vielleicht 2 mal im jahr sehen ud ja, er versucht sein Englisch zu verbessern

andrea2405  15.09.2011, 16:06
@Freedom179

also 2 x im Jahr, das wäre das pure Leid und zwar für beide Seiten, wenn man wirklich verliebt ist! Man würde vor Sehnsucht und Angst und ... sterben! Für mich waren 5 Tage schon immer grauenhaft, wir telefonierten mehrmals täglich und trotzdem war da nur die Sehnsucht ... ich habe 10 kg abgenommen ... ich möchte es nicht mehr erleben. Aber für kurze Zeit, kann man eine Fernbeziehung auf sich nehmen.

vergiss es, das klappt zu 99% nicht.