Ich bin so still bei ihm. muss ich angst haben dass er mich dadurch nicht mehr will?

5 Antworten

Ich finde Ehrlichkeit ist oft am besten.Vielleicht kannst du ihm ja offen sagen das es oftmal stille gibt und du nicht weist was du dann tuen sollst.Ich denke du hast dir nichts vermasselt bis jetzt aber da muss mehr Offenheit rein,er muss mehr reden und sich dir anvertrauen und genauso du :) Ich würde außerdem vielleicht mal zu dem Thema Zukunft kommen und wie du schon sagtest den Mut zusammen nehmen und nachfragen wie es so weiter geht ;)

Wegen des Altersunterschiedes mach dir mal keine Gedanken. Mädchen sind in deinem Alter geistig reifer als Jungs. Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 16 und er 23. Wir sind seit 50 Jahren verheiratet.

Auch der fehlende Gesprächsstoff in nicht unbedingt negativ. Frauen untereinander kommunizieren mehr, um soziale Bindungen aufzubauen und zu pflegen. Männer an der Theke können sich dagegen stundenlang anschweigen. Ist ein Relikt aus der Urzeit. Deswegen können ständig plappernde Frauen Männern ganz schön auf die Nerven gehen, und Frauen verzweifeln an der fehlenden Gesprächsbereitschaft der Männer.

Wenn du Kummer hast und erzählst es einer Freundin, wird sie dir zuhören und dich trösten. Ein Mann wird dir zuhören und dich fragen, ob du eine Lösung von ihm erwartest.

Wenn es also so still ist zwischen euch, ist das ganz normal. Wenn es ihn stört, dann könnte er das ganz einfach ändern, indem er für Gesprächsstoff sorgt.

Du kannst ihn natürlich auch darauf ansprechen. Was du vermeiden solltest ist, ihm Vorwürfe zu machen. Die Frage "Warum redest du nicht mit mir" verlangt eine Rechtfertigung, und er weiß nicht wofür. Besser ist die Frage, ob es ihm heute (!) nicht gut geht. Du machst dir Sorgen weil er so still ist....

Für alle die jetzt meckern weil ich verallgemeinere: Ja, mache ich. Ausnahmen bestätigen die Regel. 70 Jahre Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxVerliebtxX
Beitragsersteller

Er hat am Anfang oft so Sachen gesagt wie: „ich würde echt gerne mehr Zeit mit dir verbringen aber du redest nie und das regt mich auf“

aber ich war einfach zu schüchtern. und jetzt habe ich das Gefühl es ist schon zu spät. Ich hoffe das er mich jetzt nicht nur als Objekt ansieht...

mariontheresa  03.01.2020, 12:49
@XxVerliebtxX

Du hast mit deinem Partner Sex, intimer kann eine Beziehung nicht sein. Da ist man auf gleicher Augenhöhe. Du denkst aber wie ein Kind gegenüber einem fremden Erwachsenen.

aber ich will halt mehr über ihn wissen

Wenn du den Miund ncioht aufmachst und Fragen stellst, wirst du nicht mehr erfahren. Er ist offensichtlich kein Plappermaul.

Was aus euch wird ist zur <sktuellen Zeit eine völlig überflüssige Frage. Geniesse doch einfach die Zeit. Die Zukufnt wird zeigen, ob mehr daraus wird. Nach 2 Monaten ist man sich in der Regel nicht sicher, ob man denjenigen wirklich für eine Beziehung mit allen Konsequenzen genug liebt.

Mit der Frage, wie ihr zueinander steht, kannst du auch viel zerstören.

Vielleicht genießt er einfach die Ruhe?

Unternehmt ihr nichts gemeinsam wie ausgehen, Kino, etc.?

XxVerliebtxX
Beitragsersteller

bisher noch nicht. :/