Ich bin so durcheinander und liebe sie noch. Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Die Frage ist doch, wie du in der Zukunft mit diesem Gedanken umgehen wirst.

Ich denke ich hätte schon ein ziemliches Problem damit, meine eigene Freundin zu küssen wenn ich wüsste dass kurz vorher ein anderer Typ da dran war Und sie es auch noch genossen hat.

Bist du wirklich in der Lage das zu vergessen? Wenn ja, dann gib ihr noch eine Chance.

Aber so emotional wie du wirkst, könnte ich mir schon vorstellen dass das doch auf Dauer ein Problem für dich sein könnte. Und ich würde vermuten, dass du aufgrund deiner Emotionalität nicht wirklich in der Lage sein wirst, ihr wieder 100% zu vertrauen.

Stattdessen könnte es gut sein dass du dich immer wieder fragst, ob sie dir jetzt wirklich treu ist, und was geschehen wird wenn Sie den Typen wieder sieht.

Mipmip19
Beitragsersteller

Hmm...klar könnte ich ihr nicht mehrwirklich vertrauen, aber sie muss ja auch dafür was tun. Das würde dann ein sehr langer und steiniger Weg, aber sie müsste wieder versuchen, Vertrauen in unsere Beziehung aufzubauen.

ScharldeGohl  13.10.2017, 07:42

Wird nicht klappen. Und das kann ich dir aus Erfahrung und aus den Erfahrungen anderer bestätigen. Aber letztendlich ist es egal was wir dir raten, du wirst sowieso tun was du für richtig hältst. Und das wird so sein dass du lieber wieder mit ihr zusammen bist und das Risiko eingehst, statt zu akzeptieren dass es nie wieder wie vorher sein wird.

So wie deine Freundin nach dem Fremdküssen vorgegangen ist, dir also einen richtig langen Brief geschrieben hat, zeigt sie mir dass sie mit dir spielt. Denn das ist psychologisches Handeln. Wie typisch die Opferrolle auf sich zu nehmen und so tun als ob man sich selbst dafür bestraft. Sie weiss ganz genau dass sie dadurch in dir Mitleid erweckt und du ihr folglich nachrennst. Ich kenn das alles, hab sowas auch durch. Eine Person die dich wahrlich lieben würde, wäre nicht in solch eine Situation kommen - punkt- alles andere ist nur bla bla bla. Sie will dich in der Hand haben, mit dir spielen um ihr ego aufzupushen.

ScharldeGohl  13.10.2017, 08:07

treffende Analyse! 👍

Wo fängt ein Betrug an? Ist ein fremder Kuss schon ein Betrug?

Natürlich ist es nicht besonders prickelnd, wenn der Partner/ Partnerin fremd küsst, aber da wäre wohl zunächst die Situation zu klären, wie es dazu gekommen ist. Dass es passiert ist, halte ich grundsätzlich für nicht ganz so gravierend. Da würde mich mehr die Aussage Deiner Freundin beunruhigen, dass das wieder passieren könnte. Sie ist sich also nicht ganz sicher. Warum? Weil es doch kein belangloser Kuss war und doch mehr dahinter steckt? Außerdem ist es merkwürdig, dass Sie Dich in den sozialen Netzwerken blockiert.

Auch wenn sie sich bei Dir entschuldigt und Dir ein paar nette Worte geschrieben hat, hört sich das doch etwas nach freundlichem Abgesang Eurer Beziehung an, den sie in nette Worte gepackt hat um Dich nicht zu sehr zu verletzen.

Du siehst sie ja noch weiterhin. Noch ist also nichts alles verloren und Du kannst Dich weiter um sie bemühen. Du wirst dann sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht ist sie Dir wieder zugetan oder, was sicher schmerzlich für Dich sein wird, sieht sie Eure Beziehung tatsächlich als beendet und wenn sie Dich nicht wirklich liebt, ist das vielleicht auch besser so.

Auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du dann versuchen das Verhältnis auf eine freundschaftliche Basis umzustellen, denn ihr werdet offensichtlich noch lange viele Berührungspunkte haben.

Wie heißt es so schön in der Liebe: Zum Ja-Sagen gehören immer zwei, zum Nein-Sagen reicht eine(r).

So, wie du tickst, möchtest du die Harmonie schnell wieder herstellen. Du weißt, wie sehr du gelitten hast unter der letzten Trennung und schützt dich lieber selbst, bevor du wieder abstürzt.

Soweit so gut. Aber du kannst das kopfkino nicht ausschalten, nich einfach loswerden, das wird immer wieder sich einschalten und dich unruhig machen.

Warum ist es zu einem Kuss gekommen? Kann sich jemand  nur küssen lassen , das eigentlich mögen und dann bitter bereuen?! In was für einer Lage war denn deine Freundin, dass es so ablaufen konnte? Betrunken? durcheinander? Verunsichert?

Diese Fragen könntest du klären, aber die leise Furcht würde bleiben und nachwirken. Es ist einmal passiert, und könnte sich jederzeit anders wiederholen.

du solltest dir gründlich überlegen, was du willst. Deine Freundin hat sich bereits erklärt und dich gelöscht. Sie macht Nägel mit Köpfen. Du könntest das als Zeichen sehen, als Möglichkeit anerkennen und dich darauf einstellen. Liebeskummer tut weh, wird aber jedes Mal leichter auszuhalten, du hast es einmal überlebt, dann klappt es ein zweites Mal schon einfacher.

Es bleibt dir nichts übrig, außer genau zu analysieren, was in dir vorgeht und was du dir wünschst. Kann dir diese Freundin das geben, das für dich sein?

Ja, dein Plan klingt gut :)