Ich bin so der Häusliche Typ der aber leider nicht viel vom leben mitkriegt!

11 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn dir zocken und computern Spaß macht dann reize diese Hobbys aus auch wenn andere diese Form von Freizeitgestaltung nicht nachvollziehen können. Du mußt dir deswegen auch kein schlechtes Gewissen machen oder glauben das du dein Leben verschwendest.

Wenn sich irgendeinen schönen Tages deine Bedürfnisse ändern, dann kannst du auch deine Hobbys wechseln. Aber lass dir von niemanden einreden das deine Hobbys schlecht seien und nur die Hobbys gut sind die pädagogisch wertvoll sind oder so.

Ehrlich gesagt verplemperst du dein Leben. Couch und Schreibtischstuhl mit dem Hintern warm halten ist kein Lebensinhalt. Beschränke deine Chillphasen auf zwei Stunden täglich und such dir Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst. Du kannst auch einfach in einen Sportverein eintreten und mitmachen. Die machen auch außerhalb der Sportzeiten was gemeinsam.

Ich mag auch keine Aufregung und bin genau wie du, aber siehs mal so, was verschwendest du? Nagut...eventuell kriegt man keinen Kopulierungspartner und hat keine Liebe, man hat vielleicht auch wenige Freunde, aber all das ist doch eh in 70 oder 80 Jahren weg, wenn man tot ist...dann helfen keine Freunde und keine Liebe und dieser ganze Kram mehr, es ist befriedigend, solange man lebendig ist, genau wie gutes Essen und PC-Spielen befriedigend ist, vielleicht ist Liebe und Freundschaft befriedigender, aber was nützt es, dieses Wissen anzuerkennen, wenn man eh kaum Aussicht auf sowas hat? Vielleicht findet man ein paar Freunde, aber dass hat man am PC auch, bei Liebe scheiterts dann, und bevor jetzt jemand mit Urlaub oder Sport kommt, an sowas erfreuen sich Menschen wie der Fragesteller und ich nicht so sehr, wie "normale" Menschen, denke ich zumindest ^^

stilleswasserl  07.02.2015, 02:45

Sagt der gutefrage.net-Top-Nutzer des Tages :D

falls du gerne musik hörst lerne ein instrument, zb. Gitarre, Gitarre macht wirklich spaß und nach einem monat kannst du schon einfache lieder spielen.

flosi145  07.02.2015, 01:21

Ja aber das macht man ja auch alleine Zuhause^^

Beatzz2000  07.02.2015, 01:24
@flosi145

das lernen ja aber wenn man es dann einigermaßen kann, kann man sich eine Band suchen oder jemand der einfach zu den Klängen der Gitarre singt

Nix!

Egal was du machst, du kannst immer nur eine Sache zur gleichen Zeit machen. Theoretisch gibt es aber unendlich viele Sachen, die du machen könntest.

Unendlich minus eins ist gleich unendlich!

Es ist also ganz egal, was du machst: Es gibt immer unendlich viele Sachen, die du verpasst!

Du verpasst also nicht mehr, wenn du einfach nur zuhause sitzt!